• Katfu1979
    geschrieben 1418770710000

Wir wollen im nächsten Jahr zum 2.Mal Richting Ägypten. Hatten leider etwas Pech mit unseren Hotel, aber deswegen wollen wir auf jeden Fall noch mal hin.

Wir sind 35 Jahre alt und Freunde. Sind Strandlieger und Unternehmungslustig. Möchten gerne etwas im Urlaub erleben und gleichzeitig entspannen. Schnorcheln sollte man schon direkt vor Ort machen können.D.h. ein Hauseigenes Riff wäre schön supi.

Aber wohin? Hab schon sooo viele Hotels gesehen, Orte mir angeschaut, nur ich find nicht das richtige.

Wer kennt sich schon ein wenig aus und kann mir das eine oder andere Hotel weiterempfehlen? Es muss auch nicht das mega große Hotel sein. Klein und fein! Und vllt ein kleiner Insidertip, das wäre super!

Ich danke euch schon mal, lg

• tuerkeirot
    geschrieben 1418771368000

Hallo Katfu1979,

wir waren zum 2. Mal in Marsa Alam in der Coraya Bay im Iberotel Lamaya Resort. Dort in der Bucht hast du 5 Hotels und einen Aquapark und eine super Tauchschule, die Coraya Divers. Das Hotel ist nicht so riesig und hat ein nettes Flair, gutes Essen und ein schönes Hausriff in einer vom Wind geschützten Bucht. Man kann mit den Coraya Divers auch Tauch und Schnorcheltripps buchen. Wenn ihr wollte könnt ihr auch Ausflüge in Richtung LUXOR unternehmen(4-5 Std. Fahrzeit) oder mit den Quads die Wüste unsicher machen ;)

Schaut euch die Bucht ruhig mal an und achtet auf Flüge nach Marsa Alam...ich weis ja nicht von wo ihr starten wollt, falls ihr Flug nach Hurghada bucht müsst ihr eine Transferzeit von mindestens 3-4 Std.einplanen.

Hoffe ich konnte ein klein wenig helfen.

LG Antje

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1418800030000

Im Wohin-Thread findet man reichlich Tipps und Empfehlungen und kann sich mit ggf. weiteren Fragen an einen der passenden Threads anhängen. ;)

• VivaLaMichi
    geschrieben 1418815186000

wir waren 2014 in marsa alam im lamaya. das hotel war top!

2015 kommen wir wieder - allerdings probieren wir diesmal das coraya. (erwachsenenhotel)

da wir 2 wochen relaxen wollen bevorzugen wir diesmal ein ruhigeres hotel.

marsa alam ist generell sehr empfehlenswert. vor allem zum tauchen und schnorcheln.

lg

• Katfu1979
    geschrieben 1418937901000

ich habe mich auch schon in diesen einen  thread viel durchgelesen. viele hotels haben leider auch kein eigenes hausriff, und das ist uns sehr wichtig!

mir fehlen auch die perönlichen erfahrungen. deshalb hab ich noch mal einen eröffnet!

hab halt noch nicht das richtige gefunden,aber ist das ein wunder bei sooooo vielen hotels?, nein ;)

waren im arabia azur 2014 und das war einfach zu groß. was toll war, das riff. aber wir suchen etwas mit mehr gelassenheit, mehr flair, mehr meer. vllt mit einen tollen sandstrand!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1418973461000

...und warum nutzt Du dann nicht den bestehenden Thread zur Hotelsuche mit Hausriff, wenn Dir dieses so wichtig ist?

Dort findest Du nicht nur viele Empfehlungen sondern kannst auch weiteres zu Deiner Suche dort thematisieren.

Die Übersichtlichkeit wäre mehr als dankbar.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!