• Webmaus_88
    geschrieben 1178373034000

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mal fragen, ob jemand von EUCH schon mal bei einer Fluggesellschaft, in einem fremden Land (Bereich Tourismus), bei einem Kreuzfahrtschiff usw. gearbeitet hat !? Wer hat was in der Richtung studiert und kann mir was über seine Erfahrungen bereichten? Wer war länger im Ausland oder ist es noch? ...

Würde mich über Antworten und Bewerbungsadressen freuen!

Schönes Fernweh und ein gemütliches Wochenende! ;)

Schönes Fernweh ...
  • BlackRat
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1178373369000

Hallo Webmaus_88

Da gibt es sooo viele Möglichkeiten.. ich z.B. bin nach Südafrika, hab angefangen mit einer Sprachschule, es hat mir dann so gut gefallen dass ich 1. meinen Aufenthalt verlängerte, und 2. Jobs suchte um den aufenthalt mir überhaupt leisten zu können.

In vielen Ländern sind so Aushilfsjobbler aus dem Ausland sehr gefragt... grad in Südafrika, so hab ich bei den Pinguinen in Simonstown mal gejobbt, bei ner Farm, bei nem Restaurant, einfach überall wo grad wer gesucht wurde. Da verdient man auch sehr gut.

Ich denk dauerhaft was zu finden oder länger... wird schwer.. gut da hab ich keine erfahrung, das kann ich dir leider nicht sagen.

lg lukas

• jetstream2x4
    geschrieben 1178378987000

Also, ich wusste - im Hinblick auf Praktika gab es da mal was ...

gibt ein projekt namens leonardo da vinci ... kannste relativ einfach unter den schlagworten leonardo da vinci praktika ergooglen. (Sorry, dürfen ja keine Links hier posten ... aber ich hoffe es ist okay, so wie ich es mit schlagwortangaben in suchmaschinen halte)

die haben laut infoseite berufsbildende Praktika in 31 Ländern ... Wenn ich das richtig entnehme gibt es auch eine kleine förderung

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • Webmaus_88
    geschrieben 1178383621000

Bin immer wieder über die schnellen Antworten überrascht... find ich toll. Hoffe da noch mehr kommen!

Ihr kennt euch ja aus. :-)

Ich weiß das es viele Möglichkeiten gibt, auch ohne Berufserfahrung: Au Pair, Work & Travel, ...

Habe aber noch nicht das richtige gefunden. Ich möchte eigentlich was im Bereich Tourismus machen, aber hier ist es doch sehr schwer eine gute Ausbildung zu bekommen bzw. einen Studienplatz.

Bis dann

Schönes Fernweh ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!