Meine Tochter, eine Studentin, ist heute extra mit der Bahn von Frankfurt nach Köln gefahren, um Kosten zu sparen und anschließend mit Ryanair zu fliegen – nur mit Handgepäck, das sie seit Jahren problemlos auf innereuropäischen Flügen nutzt.
Kurz vor dem Einchecken wurde ihr plötzlich mitgeteilt, dass ihr Handgepäck nicht den Vorgaben entsprechen soll – obwohl der Koffer in die Testbox passte und beim Kauf ausdrücklich als Handgepäck deklariert war. Lediglich die Rollen ragten minimal heraus.
Trotzdem wurde sie gezwungen, 75 Euro zu zahlen – und das per Kreditkarte, die sie als Studentin nicht besitzt. Zum Glück war eine hilfsbereite Dame vor Ort, die für sie mit Karte bezahlt hat, und meine Tochter konnte ihr den Betrag in bar erstatten.
Eine absolut überzogene Gebühr und reine *******!
Auch andere Fluggäste versuchten, mit dem Ryanair-Mitarbeiter zu sprechen – vergeblich. Es wurde sogar offen gesagt, er werde „dafür bezahlt“.
So verliert man Kunden.
Wir werden nie wieder mit Ryanair fliegen – und ich werde alles in Bewegung setzen, um andere davor zu warnen: über Presse, soziale Medien und jede mögliche Plattform.
Dieses Geschäftsgebaren ist untragbar und unseriös.
Finger weg von diesem Unternehmen!