Vorab: Ich habe die Suchfunktion bereits genutzt konnte aber fallspezifisch keine Hilfe daraus ziehen.
Hallo,
ich habe Online eine Pauschalreise via Holidaycheck über HCX Vtours gebucht.
Nun bin ich erst leider gestern "draufgekommen" das der Vorname meines Kindes
falsch hinterlegt war, statt dem Kindesvornamen fand ich nochmals den Vornamen meiner Gattin drauf (Buchungsdatum: 16.04.2013 / Bemerken des Fehlers: 07.07.2013).
Ich habe hierzu bereits den Reiseveranstalter (am 07.07. per mail, paralell am 08.07. zur Sicherheit telefonisch) kontaktiert.
1. Aussage war telefonisch, der Preis für die Änderung wird 1:1 von der Fluggesellschaft weitergegeben.
2. Ein Anruf bei der Airline (Austria Airlines) hat ergeben das wenn der Name bzw. ein Namensteil geändert wird, fallen Gebühren von EUR 25,00 an, da es sich bei den Flügen bzw. bei der Maschine um einen Charterflug handelt.
3. Bekam auf meine Vortagesmail die Rückmeldung das die Änderung EUR 89,00 kostet.
Jetzt bin ich etwas confused. Ist dies bei Charterflügen auch so, das das Ticket storniert wird, und neu gekauft werden muss? In weiteren Falle tritt ja keine Ersatzperson die Reise an. ? Kennt sich hier jemand aus und kann mir dies jemand bitte erklären ob ich da eventuell noch zusätzliche Differenzkosten zu tragen habe?
(Desweiteren habe ich da der Flug bzw. die Reise erst am 15.08.2013 stattfindet noch keine Tickets.)
Danke