• iamsiggi
    gesperrt
    geschrieben 1236721969000

Habe gerade gesehen, dass es am 1 April (ich hoffe es ist keine Scherz ;) )

einen Tagesausflug von Linz nach Venedig gibt.

Veranstaltet ein offenbar in der Gegend bekannter Austrian Kapitän der B737 unter dem Label "<< editiert >>" :laughing: .

Mal sehen, ich hab mich mal angemeldet.......

Venedig war ich als Kleinkind und seit damals (wir wurden ziemlich abgezockt soweit ich in Erinnerung habe ...jojo die ahnungslosen "Urlauber vom Land")

habe ich eher ein gespaltenes Verhältnis zu Venedig (eigentlich gesamt Italien)

aufgebaut.

Egal, jetzt werde ich mir das doch mal ansehen - dafür fliege ich gerne ab Linz,

das Programm sieht jedenfalls gut aus.

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.

Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.

Danke

Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"
  • Ronny87
    geschrieben 1236723169000

Hi Siegfried,

was ich jetzt nicht verstehe: Was ist daran so ungewöhnlich? :question:

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • iamsiggi
    gesperrt
    geschrieben 1236723465000

Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

Das Flugzeug fliegt extra für diesen Zweck nach Venedig, bleibt da stehen und

dann geht es abends zurück.

Also nix "Linienflug" oder so - ist ein privat Charter oder was auch immer.

Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"
  • maloni
    geschrieben 1236757676000

Hi Siggi

hm... ja ich weiß nicht, bin zwar auch aus Linz, hab aber von dem "<< editiert >>" noch nie was gehört, habs jetzt gegooglet, und gefunden, sieht nach Werbefahrt aus, aber du kannst ja beim Linzer Flughafen rein schauen oder bei Niki direkt, ob sie tatsächlich fliegen. Wenns tatsächlich was ist, ist der Preis/Leistung super.

Venedig ist toll, und es ist auch heute noch so, dass sie dich ausziehn bis auf die "<< editiert >>"

ein Kaffee am Markusplatz 12€, wenn du dich jedoch weiter hinein wagst, abseits der Touristen ist es billiger. Eine Gondelfahrt von 70 - 100€, günstig ist Venedig nicht, jedoch sehenswert.

sei es wie es sei, stirbt Kuah bleibst Hei, stirbts Koib a, bleibst Hei vo zwa!
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1236765120000

1.) Ob der Flieger nun den ganzen Tag in Vendig steht oder nicht, ist doch für den Flugast vollkommen egal.

2.) Weniger egal ist es für die Airline. Ein Flieger, der den ganzen Tag auf dem Airport in Venedig (rum) steht, verdient nicht einen einzigen Euro. Im Gegenteil, es kostet der Airline zusätzliche Position/Stand/Parkgebühr.

Hier wurde wohl wieder von 12 bis Mittag gedacht. :laughing:

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • privacy
    geschrieben 1236770598000

Dann schreib das mal an Hapag-Lloyd. Deren Flug-Kreuzfahrten basieren

einzig auf diesem System. Habe mein "Luftschiff" immer bei mir.

Ergo ist es eher eine Kalkulationssache als ein falscher Gedanken-Ansatz.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1236772235000

Das Hapag-Lloyd-Kreuzflug-Konzept kenne ich.

Bei ca. 30.000,- € (aus dem Kopf) und mehr für eine 2-3 Wochen Reise, rechnet sich das natürlich, wie Du richtig schreibst.

Aber der Ein-Tages-Ausflug von Linz nach Venedig muß natürlich auch im Preis eine relativ breite Akzeptanz erreichen, um die B 737 zu füllen. Die Zielgruppe im Umfeld von Linz, wird nicht so enorm groß sein. Insofern muß sich die Preisstellung auch in einem vertretbaren Rahmen bewegen.

Letztendlich natürlich immer eine Frage der Kalkulation.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!