• Woody_
    geschrieben 1144429158000

Da ist etwas,was mich doch etwas verwirrt.

Bis jetzt war es so,das wenn ich bei den "gängigen" Veranstaltern(Cook,Tjaereborg.... usw) Flug ,Hotel,usw gebucht hatte,ca 2 Wochen vorher die Reiseunterlagen bekommen hatte,mit dem Heft ,wo alles drin war(Voucher,und halt die Flugscheine).

Jetzt habe ich bei Explorer gebucht und nachdem ich den kompletten Reisepreis überwiesen hatte,schon die Reiseunterlagen bekommen.Was mich überrascht,ist,das in dem Heftchen anstatt dieser Flugscheine schon die Bordkarten drin sind.Nur das auf dem Abschnitt zum Abreissen halt noch nicht die Boarding-Time und der Sitzplatz steht.Aber wieso sind schon die Borkarten dabei???(Mein Flug geht erst in 2 Monaten).

Bekommt man die nicht normalerweise erst beim Check in?(So kenne ich es bisher).Außerdem steht ja mein Sitzplatz nicht drauf.

Oder werden die Karten am Check In nochmal ausgetauscht?

Meine Flüge sind mit LH,Thai Airways und Bangkok Airlines und für alle Flüge(Hin und Rück) sind schon die karten dabei.Kann mir das jemand erkären?

• juanito
    geschrieben 1144431140000

Das sind die Tickets, sehen aus wie Bordkarten aus etwas steiferem Karton, gelle? Grüner Grund, schwarzer Druck, glaube ich. Hatte ich im Januar auch von Condor bekommen.

Hast du auch Zug zum Flug? Ist ebenfalls darauf gedruckt.

juanito

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Woody_
    geschrieben 1144437390000

Hallo juanito.

Ja,aus Pappe,schwarze Schrift,Hintergrund nur teilweise grün,größtenteils so ne helle Farbe(hellbraun oder was das sein soll.).Aber auch mit dem Abschnitt zum Abreissen,den man normalerweise mit ins Flugzeug nimmt.Sehen wirklich aus wie Bordkarten.

Zug zum Flug hab ich nicht,brauch ich auch nicht.

Aber ansonsten steht auch alles drauf wie auf ner Bordkarte,Fluggesellschaft,Flug-Nr usw....

Hattest du bei deinen "Pappteilen" am Check In neue bekommen,oder wird der Sitzplatz dann da draufgedruckt,oder was passiert damit :question:

Und es steht auch Passenger Ticket drauf.

• Urlauber61
    geschrieben 1144439202000

Hallo, Woodymaus

einige Veranstalter , z.B. Alltours, stellen jetzt um auf ticketloses Fliegen (elektronisches Ticket). Das heißt, es gibt jetzt keine Papiertickets mehr. Damit die Fluggäste trotzdem was in der Hand haben, gibt es vermutlich diese bordkartenähnlichen Dinger, die Du erhalten hast. Aber wie gesagt, nur eine Vermutung meinerseits, da ich diese Karten noch nicht gesehen habe.

Gruß, Urlauber61

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1144443016000

Hallo Woodstöckchen,

keine Sorge,das hat schon alles seine (neue) Ordnung! Beim Check in werden die Abschnitte des Gepäcks auf den rechten kleinen Abschnitt geklebt,der linke und größere wird einbehalten.Fürs Boarding wird dann eine neue Karte ausgedruckt,auf der steht dann auch Dein Sitzplatz und das Gate. Nach erneuter Kontrolle beim Einsteigen bleiben Dir dann 2 kleine Abschnitte (die rechten).

Wünsche Dir heute schon einen guten Flug!

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Susanne xyz
    geschrieben 1144450960000

@'Urlauber61' sagte:

Hallo, Woodymaus

einige Veranstalter , z.B. Alltours, stellen jetzt um auf ticketloses Fliegen (elektronisches Ticket). Das heißt, es gibt jetzt keine Papiertickets mehr. Damit die Fluggäste trotzdem was in der Hand haben, gibt es vermutlich diese bordkartenähnlichen Dinger, die Du erhalten hast. Aber wie gesagt, nur eine Vermutung meinerseits, da ich diese Karten noch nicht gesehen habe.

Gruß, Urlauber61

Ich vermute mal, daß dies eher mit der Fluggesellschaft zusammenhängt. So bekommt man von Air Berlin z.B. nur noch selten ein richtiges Ticket und bei einer Lufthansabuchung ist ticketloses Buchen Standard, mit Ticket kostet es mehr (z.B. 8 Euro pro Ticket).

• Woody_
    geschrieben 1144513143000

@'Elote' sagte:

Hallo Woodstöckchen,

keine Sorge,das hat schon alles seine (neue) Ordnung! Beim Check in werden die Abschnitte des Gepäcks auf den rechten kleinen Abschnitt geklebt,der linke und größere wird einbehalten.Fürs Boarding wird dann eine neue Karte ausgedruckt,auf der steht dann auch Dein Sitzplatz und das Gate. Nach erneuter Kontrolle beim Einsteigen bleiben Dir dann 2 kleine Abschnitte (die rechten).

Wünsche Dir heute schon einen guten Flug!

Gruß Elote

Ach so ,mal wieder was neues.Und ich dachte schon,was das sein soll...Na dann hat ja alles seine Richtigkeit :-)

@ Urlauber

Woodymaus,wie niedlich :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!