• Mueslichild
    geschrieben 1507715447704

Hallo guten Morgen,

wir fliegen im Februar seit langem wieder einmal mit Qatar Airways von München nach Koh Samui, haben allerdings in Doha n u r! 45 Min Transferzeit. Die fuhr früher gefühlt dieser Flughafenbus ja alleine schon vom Flugzeug zum Terminal:-( Ist d a s überhaupt zu schaffen und wird das Gepäck wieder durchgecheckt? Bei unserem letzten Flug mit der Qatar nach Samui mussten wir in Bangkok unser Gepäck holen und neu aufgeben. War Horror pur:-(

• Herr_Reise
    geschrieben 1507716158801

Ist knapp, aber machbar.

Gepäck wird durch Qatar durchgecheckt, dass ihr in BKK abholen musstet, lag wohl am darauf folgenden Inlandsflug nach USM.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1507740666574 , zuletzt editiert von wiener-michl

@Mueslichild sagte:

Hallo guten Morgen,

wir fliegen im Februar seit langem wieder einmal mit Qatar Airways von München nach Koh Samui, haben allerdings in Doha n u r! 45 Min Transferzeit. Die fuhr früher gefühlt dieser Flughafenbus ja alleine schon vom Flugzeug zum Terminal:-( Ist d a s überhaupt zu schaffen und wird das Gepäck wieder durchgecheckt? Bei unserem letzten Flug mit der Qatar nach Samui mussten wir in Bangkok unser Gepäck holen und neu aufgeben. War Horror pur:-(

Hi Mueslichild,

von dem alten Airport habe ich die ewig lange Busfahrt auch so in Erinnerung, da hätte ich mich auf eine so kurze Transferzeit nicht eingelassen. Im Februar kann ja auch durchaus mal eine wetterbedingte Verspätung vorkommen. Wennst dann aus München zu spät wegkommst hast du die A-Karte.

Wie das jetzt auf dem neuen Airport ausschaut weiß ich nicht, da war ich noch nicht. Aber machbar werden die 45 min schon sein, sonst

würden solche Tickets ja nicht verkauft werden.

Viel Glück

Nachtrag:

auf der Homepage von Qatar Airways steht

The minimum connecting time between Qatar Airways flights in Doha is 45 minutes (60 minutes for flights to the United States), as this allows sufficient time for your transfer as well as for the transfer of your baggage to your onward connecting flight.

In determining the minimum connecting time between transit flights in Hamad International Airport, various factors are taken into consideration, such as aircraft parking bay assignment, air traffic clearance, aircraft ramp equipment positioning, as well as other airport ground operational procedures. Under ideal circumstances, the 45 minute minimum connecting time (or 60 minutes for flights to the United States) can be met.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1507741618146 , zuletzt editiert von palme30

Muesli - wenn du ein Komplett-Ticket hast - sprich alle Flüge auf EINEM Ticket, dann wird das Gepäck bis nach Samui durchgecheckt (..ich geh mal davon aus, ihr fliegt mit BKK Airways nach USM weiter...) ...hast du allerdings den BKK-USM-BKK-Flug separat gebucht oder auf einem separaten Ticket, dann mußt du in BKK neu einchecken....schon seit geraumer Zeit hat BKK Airways die Bestimmungen dafür geändert...deshalb schau ich immer, daß ich meine Flüge direkt von MUC nach USM buche - wenn der Preis paßt und es nicht viel teurer ist als MUC-BKK-MUC + BKK-USM-BKK....hier kannst du die Separate Ticket Policy von BKK Airways nachlesen...hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!