Hallo Leute,
ich habe eigentlich fast immer die Plätze am Notausgang bekommen ohne etwas dafür zu bezahlen.
Wir haben es immer so gehandhabt, dass wir der Dame hinter dem Schalter erklärt haben, wir hätten Flugangst. Also ich habe keine Flugangst, aber mein Freund! Das hat bis jetzt auch immer wunderbar geklappt, vorrausgesetzt die Plätze waren noch nicht ausgebucht!
Letzes Jahr im Sommer auf einem Flug nach Burgas mit B757 haben wir das dann wieder versucht. Da wir die ersten beim Check-in waren hat unser Plan auch funktioniert! Dann der Schock: da wir bisher immer die richtigen Plätze bekommen hatten und es auch noch ziemlich früh war, hatten wir nicht auf unsere Sitzkarten geschaut. Lange Rede, kurzer Sinn: wir saßen dann in der Reihe 10 und genau neben uns das WC. Das war nicht sehr angenehm, da uns ständig die Gerüche in die Nase stiegen.
Als die Stewardessen mit den Getränken rumkamen, bekamen wir ein alkoholisches Getränk unserer Wahl umsonst, als Entschädigung "für den schlechten Platz".
Wir haben uns vielleicht geärgert! Also achtet immer darauf ob die Reihe die ihr zugeteilt bekommen habt auch die richtige ist. Das wird uns nicht noch einmal passieren
Liebe Grüße
Stella....