• emdebo
    geschrieben 1143985851000

Zusatzleistung für einen angenehmeren Urlaubsstart :bulb::

Aus Pressemitteilungen der Air Berlin:

"Air Berlin wird zum Gourmetflieger

02. April 2006

Ab 1. Mai 2006 erweitert Air Berlin mit verschiedenen Gourmetmenüs vom Wiener Restaurant- und Cateringunternehmen DO & CO ihr Servicekonzept an Bord. Die "Edition DO & CO for Air Berlin" wird schrittweise im gesamten Streckennetz eingeführt. Für Air Berlin-Gäste ist wie bisher ein Standardessen im Flugpreis inklusive. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, an Bord ein frisch zubereitetes Menü zu bestellen. Der Tageszeit entsprechend bietet Air Berlin ein Frühstück, ein warmes Essen wie beispielsweise Wiener Schnitzel mit hausgemachtem Kartoffel-Feldsalat oder ein Steak mit Salat sowie eine Variation von Tapas oder Garnelen nach mediterraner Art an.

Das umfangreiche Frühstück besteht aus Rührei mit Speck, Champignons und Röstkartoffeln, frischen Früchten, hausgemachtem Joghurt, Schinken, Käse, Konfitüre, Croissant und Brötchen. Das Frühstück kostet 10 Euro. Zum Tapas-Menü (ebenfalls 10 Euro) gehören Serrano Schinken mit Oliven und gegrillten Artischocken, Garnele auf Sauerrahm-Cocktailsauce, Mozzarella mit Tomaten, Hühnersalat mit Curry, ein Brötchen und Mousse au Chocolat.

Die unterschiedlichen Menüs werden täglich frisch zubereitet und auf Porzellangeschirr serviert. Je nach Saison gibt es Themenspecials. Im Mai und Juni stehen beispielsweise verschiedene Spargelgerichte auf der Menükarte. Gemeinsam mit DO & CO bietet Air Berlin ihren Gästen somit nicht nur den gewohnten kostenfreien und mehrfach ausgezeichneten Service, sondern zusätzlich kulinarische Köstlichkeiten auf First Class-Niveau. Die Zusatzmenüs sind zu Preisen zwischen 7 und 15 Euro erhältlich. "

• berlin1806
    geschrieben 1144007518000

Meine Meinung dazu.

Ich benötige auf einem 3 stündigen Flug keine Gourmetmenüs,

das "normale" Menü ist für mich völlig ausreichend.

Es soll ja Passagiere geben, die das für notwendig halten.

Ich finde es aber gut, das AirBerlin trotzdem an einem "normalen" Menü festhält, so kann jeder frei wählen, ob er ein Gourmetmenü oder ein normales Menü haben möchte. Das hat ja AirBerlin immer ausgeszeichnet, ein Menü anzubieten, was nicht extra bezahlt werden musste.

Gruss

Berlin1806

• emdebo
    geschrieben 1144012822000

Nur wer die Wahl hat, kann entscheiden.

Air Berlin ist mittlerweile die Nr. 2 der deutschen Airlines.

Es ist erfreulich, dass der Service für die Kunden noch

weiter ausgebaut wird und man nicht meint, alleine

über den Billigpreis anbieten zu müssen.

Da man durch die Übernahme des mehrfach

ausgezeichneten Caterers DoCo Wien alle

Möglichkeiten im Hause hat, ist es

lediglich eine Frage der Organisation,

auf verschiedene Ansprüche und

Kundenwünsche einzugehen.

Das ist sicherlich der bessere Weg.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1144056686000

Wie bucht man sein extra Essen?

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • emdebo
    geschrieben 1144056954000

Gute Frage - nächste Frage

Nein, im Ernst, die Details sind wohl momentan nur Air Berlin bekannt,

soll ja auch erst am 1. Mai starten. Könnte mir vorstellen, dass das

z.B. Zusatzfrage beim Einchecken wird. Denn wenn die Entscheidung

erst an Bord fällt, ist die Mengenplanung fast nicht durchführbar.

Oder 50:50. (Spekulation:) Und auf den letzten Serviceplätzen ist das Standardessen aus, es gibt nur noch Gourmet - dann kostenfrei :D

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1144061578000

Ich denke man wird es vorher online buchen und bezahlen müssen oder aber spätestens beim Check in, da wäre dann auch noch genug Zeit....

wir fliegen am 25.05.06 mit AB bin mal gespannt ob ich es dann schon buchen kann, Flugzeit ist von 11:00 bis 16:00 sollte also Mittagessen sein.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1146138290000

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bedauerlicherweise ist es zu einem Mißverständnis hinsichtlich unserer Pressemitteilung gekommen. Die Gourmet-Mahlzeiten können zusätzlich zu dem von Hause aus angebotenem Essen direkt im Flugzeug bestellt werden, dort wird auch jeweils ein entsprechender Menueplan ausliegen.

Die Möglichkeit einer Vorbestellung, zum Beispiel bei Flugbuchung, gibt es nicht.

Wir weisen auch nochmals darauf hin, dass der Gourmet-Service ab dem 1.Mai zunächst schrittweise eingeführt wird und noch nicht auf ALLEN Flugstrecken angeboten wird.

• highflyer
    geschrieben 1146146859000

... Na, da bin ich ja gespannt! Ich würde darauf wetten, dass mit Einführung des neuen zu bezahlenden Menü-Services die "normale" Bordverpflegung ordentlich eingedampft wird. Das meine ich auch gar nicht als Kritik, sondern würde es für normal ansehen...

Gruß

Highflyer

• sakrco
    geschrieben 1146147352000

Glaubt ihr, dass es diese Menüs auch auf Flügen die kürze als

1 Stunde sind, geben wird ?

Solange der Mensch lebt, hat er Hoffnung. (aus dem Talmud)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!