• boocha
    geschrieben 1342640003000

Hallo zusammen,

ich habe aus Kostengründen einen Flug von Dresden über Düsseldorf nach Miami gebucht, obwohl ich aus NRW komme. ( Rückflug: MIA- DUS- DRS)

Meinen Recherchen zu Folge ist es wohl nicht möglich auf dem Hinflug erst in Düsseldorf einzusteigen, weil die Flüge in der Reihenfolge abgeflogen werden müssen?!

Wie sieht es mit dem Rückflug aus? Kann ich beim Check-In in Miami nicht einfach sagen ,dass ich und das Gepäck nur bis Düsseldorf fliegen und dann einfach aussteigen?

Danke für die Hilfe.

bembosa

• wassermannduo
    geschrieben 1342645279000

@boocha

Kurz und knapp zu deiner Frage:Nein dies ist auch beim Rückflug nicht möglich.Tja dann wird wohl dein Flug doch nicht so "kostengünstig" werden :laughing: Sorry,aber sowas hab ich schon lang nicht mehr gelesen...und jetzt bitte zumachen liebe Admins-gehört in den AB Thread.

• Cliffideo
    geschrieben 1342648943000

Sorry, aber warum soll es nicht möglich sein, das letzte leg nicht zu nutzen?

Sicherlich fliegt nicht diesselbe Maschine von Mia nach DUS und dann noch weiter nach DRS, sondern man muss aussteigen und mit einem Zubringer weiterfliegen.

Probleme könnte einzig das Gepäck machen, das evt. nach DRS durchgecheckt wird.

Hier kann man aber in Miami kundtun, dass man den Koffer in DUS benötigt (um sich in der Wartezeit auf die Dresdenmaschine frischzumachen.. oder so..)

Es wird einen dann niemand daran hindern, den Flughafen samt Koffer zu verlassen.

Und der leere Sitz nach DRS wird auch keinen stören. Ein guter Zug wäre es, in DUS eine kurze Mitteilung zu geben, das man nicht mehr weiterfliegt, um Wartezeiten und unnötige "last calls" (gibts das überhaupt noch?) zu vermeiden.

Wo kämen wir denn auch sonst hin? Freiheitsberaubung? Kein Recht auf Verfügung über das eigene Gepäck?

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • daggy1
    geschrieben 1342648997000

@boocha

Versuchen kannst du es - viel Erfolg! - aber dein Zielflughafen ist auf deinem Ticket vermerkt, somit kann jede Änderung als kostenpflichtige Umbuchung behandelt werden.

Wir hatten Ähnliches mal in der Dom. Republik versucht, als AZS Samana noch in Kombination mit Puerto Plata angeflogen wurde. Keine Chance! Höchstens was "sehr Spekulatives" mit Gepäcktausch & Co, aber Ihr fliegt in die USA.

LG

Dagmar

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1342679160000

@'boocha' sagte:

Kann ich beim Check-In in Miami nicht einfach sagen ,dass ich und das Gepäck nur bis Düsseldorf fliegen und dann einfach aussteigen?

...man kann (fast) alles, vor allem aber kann man den bestehenden Thread zu AB nutzen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!