@CaptainJarek sagte:
Dafür gibt´s von mir zwei Daumen! Allerdings zeigen beide nach unten. Der Verein wird immer schlimmer, pfui bah!
Klar wird es immer teurer - das beobachte auch ich.
Aber man kann immer noch (selbst aus Wien) Tickets für ab 58 Euro für Hin - und Retourflug (inkl. aller Abgaben bekommen - bei Aktionen, wie jetzt zu
Valentinstag auch schon mal für zwei Personen.
ich selbst betrachte Fliegen auch als einen wichtigen Teil der Reise (mach ja viel Luftbilder dabei) - somit buche ich mir immer einen Sitzplatz.
Wer öfter fliegt, und 25kg Freigepäck benötigt, kann für 40 Euro herum die
"Servicecard" kaufen: Dann ist z.b. für einem und Begleitung die Platzreservierung kostenfrei.
Auch die Zahlung per Bankeinzug ist Kostenfrei .
Bei anderen (z.b. Sky Europe) kann ich nur per Kreditkarte zahlen und da kostet es immer 10 Euro - bei den mikrigen Beträgen ist das schon recht teuer.
Auch unser "staatlicher" Carrier Austrian verlang bei der Buchung via Internet als billigste Möglichkeit (e-Ticket oder so ) um die 7 Euro !
Davon erfährt man auch erst wenn man die Buchung abschließt.
Resümee: Air Berlin / Niki ist noch immer die liebste Airline - die ich bevorzugt verwende , auch wenn man bei den "Eco" Tickets nicht mehr so viele Meilen wie früher gut geschrieben bekommt.
Auch die Abfertigung beim Checkin ist immer wieder sehr erfreulich:
Es gibt meist genügend besetzte Schalter und wenn sich Schlangen bilden und der "Silver/Goldclass" Schalter ist frei, wird man des öfteren schon mal vorgewunken.
Auch die Lösung mit dem elektorischem Checkin via Internet ist hervorragend gelöst - auß0erdem kann man da auch gratis unter den freien Sitzplätzen auswählen.
Als immer noch alle meine Daumen hoch !
BTW:
Wir "borgten" uns öfter B737er aus - wenn man günstig und kostendeckend kalkuliert und der Fliege voll ist, kostet die Erste Stunde Flug 70 Euro, jede weiter Stunde 50 Euro.
Alle die ein Ticket unter diesem Preis bekommen, werden von anderen Mitreisenden, die kurzfristig gebucht haben und wesentlich mehr bezahlen "gesponsert"
Kanarische Inseln um 150 Euro ist alles andere als kostendeckend - auch wenn ich von Wien aus mindestens 350 Euro zahlen muß ist das nicht Kostendeckend......