• elabue
    geschrieben 1128823397000

Hallo,

wir fliegen Dienstag nach Alicante von DUS aus.

Jetzt habe ich einmal gelesen, die 737-800 hat auf jeder Seite 3 Sitze, in einem anderen Bericht sinds nur 2. Was stimmt denn nun? Sind zu dritt (mein Mann, meine Tochter und ich).

Wir wollen den Vorabend-Check in nutzen, wegen der Platzwahl meine ich. Wo sitzt man mit 2-jährigem Kind am besten?

Sind es reine NR-Flüge, oder gibts noch Raucherreihen? Wir sind vorletztes Jahr nach Kreta nämlich ziemlich vollgequalmt worden :-(.

Kann man einen Buggy bis zum Flugzeug mitnehmen, oder muß man den vorher abgeben (beim Vorabend Check-In)?

Können wir ein Sitzpolster/-erhöhung mitnehmen oder gibt es welche im Flugzeug für Kinder?

Fragen über Fragen ;-)!

Danke & Gruß, Melanie

• emdebo
    geschrieben 1128845892000

Garantiert 3Sitze / Mittelgang / 3 Sitze. Über die besten Sitzplätze

gibt es ausführliche Infos vom User "Fidel", s. separaten Thread ;)

Nichraucherflug ebenso garantiert.

• malone
    geschrieben 1128870541000

Emdebo hat recht. Bei einer 737-800 gibt es auf jeder Seite 3 Plätze. Mit einem Kind von 2 Jahren würde ich mich in die 1. Reihe setzen, welche Du auch problemlos bekommen wirst, da sie ja nicht reserviert werden dürfen und beim Vorabend-Check nicht ausgebucht sind. Wir sind jetzt mit der Air-Berlin geflogen, welche ab diesem Jahr rauchfrei ist im gesamten Flieger. Buggy durften welche mitnehmen, mußten ihn aber unter dem Sitz verstauen. Am besten beim Einchecken nochmals fragen. Ich habe aber mitbekommen, daß Sitzplatzerhöhungen verboten waren. Einen Autokindersitz hatten Leute dabei. Im Flieger gibt es keine Erhöhungen für Kinder!!! Übrigens, bezahlt Ihr für Euer KInd? Denn nur dann steht ihm ein eigener Sitzplatz zu.

Guten Flug!!! :D

• elabue
    geschrieben 1128945265000

Hallo ihr beiden,

Danke für die Antworten :-).

Ja, wir bezahlen den Kinderpreis für unsere Kleine, deshalb eigener Sitzplatzanspruch :-).

Kindersitz werden wird wohl separat aufgeben, da wir uns in Spanien auch ein Auto mieten wollen, für die Zeit.

Mit der Sitzerhöhung frage ich gleich noch mal beim Air Berlin Check-In nach.

Bin aber schon erleichtert, dass wir nicht auseinandergerissen werden mit den Sitzplätzen. Weiß sowieso noch nicht, wie wir das ganze Zeug schleppen sollen (je Person ein Koffer, Buggy, Kindersitz, Handgepäck) :?.

Danke nochmals :-)!

Melanie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!