• Vockert1
    geschrieben 1449156381000

Hallo,

die Frage wurde sicherlich schonmal gestellt, ich finde aber leider nichts dazu.

Wir fliegen mit Air China über Peking nach BKK und dann weiter mit BangkokAirlines nach Koh Samui.

Flug nach BKK ist gebucht, nun bin ich an dem Anschlussflug nach Koh Samui.

Frage 1: kann das Gepäck nach Koh Samui durchgecheckt werden ?

Laut Air China Hotline nicht möglich, laut www manchmal möglich - wenn die Herrschaften am Check in einen guten Tag haben .... das ist etwas schwammig

und daraus ergibt sich

Frage 2 : Falls Gepäck nicht durchgecheckt werden kann bedeutet dies : Immigration,

Gepäck holen, am Schalter neu einchecken.

Wieviel Zeit muss dafür eingeplant werden ?

Danke für die Infos ! Bernd

• bernhard707
    geschrieben 1449159989000

Stimmt, diese bzw. ähnliche Fragen wurden bereits gestellt, Antworten findest du im separaten Thread zum Umsteigen in Bangkok, ggfls. kopiere deinen Beitrag und füge ihn bitte dort ein.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1449162331000

Also eine direkte Antwort auf die Fragen habe ich nicht und ich bin auch noch nicht mit dieser Airline geflogen aber man hört viel schlechtes über diese Airline:

-häufig stundenlange Verspätungen

-bei Umbuchungen oder sonstigen Serviceleistungen sollen Chinesen bevorzugt behandelt werden (Anschlussflüge die über das selbe Ticket gebucht sind können dadurch teilweise erst einen Tag später als geplant angetreten werden)

-schlechtes Kriesen-/Informationsmanagemment (man wird zu spät bzw nicht über Verspätungen informiert)

-das Personal spricht mehr oder weniger nur chinesisch

-Zeitschriften sind wohl nur auf chinesisch

-Ausstattung der Flugzeuge nicht auf dem selben Stand der Konkurrenzairlines (Monitore funktionieren nicht, Sitze abgesessen,...)

-teilweise keine CATIII-Zertifizierung (Bei schlechter Sicht zB Nebel wird auf andere/n Stadt/Flughafen ausgewichen --> doof bei Anschlussflügen)

hier noch ein Zitat aus dem Forum von TA wie da da mit Beschwerden umgegangen wird nachdem ein Flieger aufgrund von Verspätung von Air China verpasst wurde:

"Ein Passagier wagt zu protestieren. Die (einzige für die Abfertigung bereit gestellte) Mitarbeiterin drückt ein Knöpflein, es kommen zwei schwarz gewandete Herren, die den Reisenden demonstrativ an allen anderen Wartenden vorbeiführen und mitten in der ansonsten leeren Wartehalle ein ernstes Wort mit ihm sprechen. Dann darf er zurück. Ok, wir wissen Bescheid und mucksen nicht mehr."

man muss jetzt nicht alles glauben was man so liest und das wird auch nicht die Regel sein aber für unmöglich würde ich das gerade in China nicht halten.

Vlt. hast du aber auch glück und alles verläuft pünktlich aber wäre ich in deiner Situation würde ich schauen ob ich günstig stornieren kann und auf andere Airlines ausweichen kann wo man im notfall keinen Dolmetscher braucht.

• bernhard707
    geschrieben 1449188315000

...und für alles Weitere zur Airline gibt's bereits einen Thread für Air China.

• mkfpa
    geschrieben 1449230648000

Grundsätzlich gibt es für Airlines keine Verpflichtung, bei getrennt gebuchten Tickets, das Gepäck durchzuchecken. Viele Airlines machen dies aber aus Kulanz. Wie du selbst schreibst hängt das auch von der Tagesform des Mitarbeiters am Check-in ab.

Grundsätzlich ist ein durchchecken von Air China auf Bangkok Airways nach Samui möglich. Kannst du auf der Homepage von Bangkok Airways nachlesen. http://www.bangkokair.com/pages/view/check-in-through Ich würde aber zuerst klären ob du dein Gepäck überhaupt bis Bangkok durchchecken kannst. Bin mir da nicht sicher ob Air China das zwischenzeitlich hin bekommt.

Die Horrorgeschichten über Air China kann ich nicht bestätigen. Bin zwar nur ein oder zweimal Langstrecke mit denen geflogen, aber irgendwas zwischen 50 bis 100 Inlandsflüge und die waren alle in Ordnung. Ja klar, Verspätungen sind normal, liegt aber meist nicht an den chinesischen Fluglinien sondern am völlig überfüllten Luftraum. Selbst bei Inlandsflügen kommst du mit Englisch durch und ob es eine englische Zeitung gibt war für mich noch nie ein Entscheidungskriterium für eine Flugbuchung.

PS: Falls dieser Thread geschlossen wird dann bitte zu mindestens auf den Air China, Bangkok Airways, umsteigen in Peking und umsteigen in Bangkok Thread verteilen. Denn diese Frage betrifft alle vier Themen und es soll ja übersichtlich bleiben.

• terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1449240665000

Wenn man sich bei Skytrax die letzten 50 Reviews zu Air China durchliest würden 15 von 50 Personen die Airline weiterempfehlen.

Was dort am meisten kritisiert wird sind halt fehlende Englischkenntnisse und die häufigen Verspätungen. Und wenn der Luftraum so voll ist dann sollte die Airline in der Lage sein die Flüge langfristig so zu takten wie es der Luftraum zulässt.

Auf der Kurzstrecke und ohne Anschlussflüge würde mich das alles auch nicht stören und es kann ja auch, wie bei dir, alles ganz reibungslos ablaufen aber wenn es wie bei Vockert1 ist dass ich 3 Flüge hintereinander habe wäre mir das viel zu riskant.  :?  

Verspätungen hat jede Airline mal aber auf dieser Strecke wüsste ich nicht warum man Air China gegenüber Qatar zB den Vorzug geben sollte.

Preislich nehmen die sich nicht viel, Umsteigezeiten sind auch bei Qatar besser..das einzige wäre vllt das Bonussystem als Frequentflyer.

• Vockert1
    geschrieben 1449253916000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@terrapole

ok, das klingt erstmal nicht so spitze .... ich werde berichten !

• bernhard707
    geschrieben 1449255922000

...dann aber im verlinkten Thread zu Air China bitte - und mach' dir keinen Kopf, das gar nicht mal so schlechte Feedback von 'mkfpa' hast du ja hoffentlich auch gelesen.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1449257704000

...... und damit auch der verlinkte Thread genutzt wird,  mache ich hier zu! 

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!