Hallo....
wir fliegen morgen mit Air Europa nach Lanzarote.
Lanzarote ist schon fast zu unserer zweiten Heimat geworden
...doch waren wir noch nie mit Air Europa unterwegs.
Wer kann uns etwas über diese Airline berichten???
Gruss Doro
Air Europa ist eine spanische Charter-Airline die auch Billigflüge anbieten, also sozusagen die spanische Air Berlin .
Sind dieses Jahr mit AEA nach Mallorca geflogen.
Es gibt absolut nichts zu beanstanden. Moderne Flugzeuge (Boeing 737-800), die außen wie innen gepflegt wirken.
Teil der Flugbegleiter sprechen gut deutsch. Bei dem anderen Teil kommt man mit Englsich sehr gut weiter. Zu Essen gabs Sandwiches, Getränke gabs zweimal.
Allerings gibt es keine Bordunterhaltung, d.h. keine Bildschirme an Board.
Ist aber zu verschmerzen wie ich finde.
Guten Flug
Hallo bre-nor,
vielen Dank für die schnelle Auskunft.Nun können wir uns wenigstens etwas unter dieser Airline vorstellen.Bordunterhaltung muss Ich bei so einem kurzen Flug nicht haben,lese sowieso. Gruss Doro
Bin im Mai 2000 von München nach Palma und retour mit Aireuropa geflogen, war eine neue Boeing 737/800, gab eigentlich nichts zu meckern, Bordverpflegung und Service waren okay, fühlte mich auch sicher, vor allem sicherer als Spanair oder Iberia, zumindest wenn man sich die Fluggeräte etwas aus der Nähe ansieht und würde jederzeit wieder bei Aireuropa einsteigen, vielleicht schon nächstes Jahr von Teneriffa via Madrid nach Palma, aber bis dahin hat man noch viel Zeit. Viel Spass auf dem Flug.
Air Europa ist zunächst einmal eine spanische Airline, die sowohl im Linien-
als auch im Charterverkehr tätig ist. Letzteres nur gelegentlich; der Begriff
"Billigflüge" dürfte überzogen sein und nicht zutreffend. Schließlich bietet
jede Fluggesellschaft einen Teil ihrer Plätze zu einem günstigen Tarif an.
Nicht anders bei AEA. Sehr moderne Flotte, in Europa meist mit der B 737-800 unterwegs, ältere -400 sind bereits außer Dienst gestellt (nicht so bei Air Berlin). Bietet teilweise auch Bordunterhaltung und Ledersitze. Wie
ich finde, sehr zuverlässig und seriös. Leider wenig ab Deutschland!
Wie kommst Du darauf, daß airberlin noch die 737-400 fliegt?
Wurden im Winter 2006/2007 ausgemustert.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!