• Telefunki
    geschrieben 1391527202000

Hallo liebe Community,

habe bei FTI eine Pauschalreise nach Kuba gebucht. Habe bei der Buchung meinen Namen Fabian-Johannes Xyz eingegeben. Habe dann vom Reiseveranstalter eine E-Mail bekommen zwecks den Secure Flight Daten, habe meinen Namen so belassen wie vorgegeben (daraus wurde jetzt FABIANJOHANNES) und habe nur noch mein Geschlecht und Geburtsdatum hinzugefügt.

Heute Nacht kam dann die Rechnungsemail mit einem Link zu viewtip. Wenn ich mich jetzt da einlogge steht bei den Reisenden XYZ, FABIANJOHANNESMR

Jetzt wollte ich euch fragen, ob das denn so korrekt ist, ohne den Bindestrich in meinem Vornamen, kann es denn dadurch zu Probleme kommen?

Vielen Dank an euch schon mal im Vorraus

• fjt007
    geschrieben 1391528457000

Da ich auch ein Opfer des Doppelnamen mit Bindestrich bin (hehe, sogar die selben Initialien :D) kann ich Dich beruhigen. Das ist bei jeder Airline so. Bei den Airlines gibt es keinen Bindestriche. Manche fügen die Namen einfach zusammen und häufig wird der Bindestrich auch durch ein Leerzeichen ersetzt. Als Vielflieger kann ich Dir aber beruhigt sagen: "es gab noch NIE Probleme". Weder bei Urlaubsreisen gebucht über Veranstalter noch bei Flügen die über Airlines direkt reserviert wurden. Du kannst Dich also entspannt auf deine Reise nach Kuba freuen :)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1391531838000

...alles weitere bitte im bereits bestehenden Thread zur Airline, da wir hier aus Gründen der Übersichtlichkeit wieder schließen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!