Wir haben leider den Hurrikan Irma direkt auf St. Martin miterlebt. Bei der Evakuierung durch das US-Militär wurde uns Gepäck am Flughafen gelagert. Inzwischen haben wir von der US-Behörde eine Information erhalten, dass das gesamte Gepäck aller Betroffenen zum Auffinden und Rücksenden bereit steht. Wir wurden aufgefordert, dafür die Fluglinie zu kontaktieren, die uns nach St. Martin gebracht hat. Daher haben wir Air France kontaktiert, alle Informationen zum Gepäck mitgeschickt und sogar extra erwähnt, dass wir keine Entschädigung wollen sondern nur Unterstützung benötigen bei der Rückholung des Gepäcks. Wir waren auch bereit, etwaige Kosten zu übernehmen. Air France hat nur darauf geantwortet, dass sie keine Grundlage für eine Entschädigung sehen, dass sie nichts für uns tun können (wollen) und dass der Fall damit für Air France erledigt ist. Ich habe natürlich versucht, darauf hinzuweisen, dass wir keine Entschädigung wollen und dass Air France St. Martin mehrmals pro Woche anfliegt, es also keine Schwierigkeiten darstellen sollte, sich um unser Gepäck zu kümmern oder jemanden damit zu beauftragen. Die Antwort von Air France war jedes Mal die gleiche.
Ich habe eine derartige Ungeheuerlichkeit noch nie erlebt, ich bin schockiert, wie egal Air France die Kunden sind, wenn sie mal bezahlt haben. Das Hurrikan-Erlebnis war schlimm genug, aber dass Air France jegliche Hilfe verweigert und nicht mal eine Alternative vorschlägt, schlägt dem Fass den Boden aus.