@ALX
Ich persönlich fliege eigentlich immer mit Air France nach Santo Domingo. Klar ist das Umsteigen in Paris nicht so toll. Aber es ist wesentlich besser geworden als früher. Wenn man als Zubringer Hop hat (DUS), dann wird man vom dem Terminal mit dem Bus zum nächsten Terminal, von wo man fliegt gebracht. Es fahren 3 verschiedene Buslinien. Ist sehr gut ausgeschildert. Bei dem Bus war bei meinen Flügen immer eine Person anwesend, die einem sagte welche Linie, die richtige ist. Für mich kommt das aufs selbe raus, ob ich 2, 5 Stunden nach Frankfurt fahre, mit noch zusätzlichen Puffer für die Anreise, oder 50 Minuten nach Düsseldorf, weniger Puffer für die Anreise und dann 1,5 Stunden Umsteigezeit in Paris.
Ok in der Economy machen 3 Kg mehr bei Air France gegenüber 20 Kg Condor, den Unterschied nicht wett. Aber bei Premium, Condor 25 Kg, Air France 2 x 23 Kg, Business Air France 2 x 32 Kg, Condor 30 Kg
Sitzabstand Economy Condor 75 cm, Air France 82 - 84 cm, Premium bei Air France an der Seite 2 Sitze und auch breitere Sitze, eigene Kabine, bei Condor 3 Sitze, selbe Breite wie Economy.
Service kann man in der Eco streiten, bie Air france gibt es nur Getränke zu den Mahlzeiten, sonst Selbstbedienung in der Küche. Condor wird so viel ich weis nochmal 1 - 2 Getränkerunden angeboten.
Essen, bei Air France wesentlich besser und vielfältiger, nomalerweise 2 Gerichte zur Auswahl, Condor immer Pasta oder Pasta.
In der Premium bei Air France, 3 Gerichte zur Auswahl, Condor 2, in der Business Air France 4 Gerichte, Condor 3.
Bei Air france gib es auch in Economy 1 x Champagne, wer es mag, Bier ist auch kostenlos.
Meisten ist Air France auch preiswerter als Condor. Ich habe für Weihnachten-Sylvester Air France Business (3,5 Wochen )gebucht, 1 Person 1620 Euro, Condor zu selben Zeit 3000 Euro. Gut solche Preisunterschiede sind selten Bordprogramm wesentlich mehr als bei Conder über eigenen Monitor, bei Concor über Streamingportal mit eigenen Notebook oder ähnliches, wenig Auswahl.
Ich kann nur von meiner Seite sagen das ich mit Air France zufrieden bin. Air France hat mich letztes Jahr im März auch nicht stehen gelassen (wurde 2 x umgebucht), so wie es Condor mit Individualen Gästen gemacht hat als die Pandemie los ging.
Letztendlich gibt es nur eine wirkliche Entscheidung, will ich Non Stop oder bin ich bereit zum Umsteigen.
Nur mal zur Warnung, zur Zeit fliegt Air France/Hop fast überhaupt nicht nach Paris. Aber vieleichjt ändert sich das jetzt im Mai.
In der Domrep gibt es keine Quarantäne, auch ein Coronatest wird nicht gefordert. Wie das zur Zeit im Transferbereich Paris ist, weis ich leider nicht. Da könnte ev. ein Test benötigt werden. Für Deutschland gilt die Einreise wie, bei allen Einreisen.
Grüße Karsten