• anjacorsa
    geschrieben 1136050390000

Hallo.

Ich möchte imMai nach New York - Newark fliegen.

Habe die Wahl zwischen einem Flug mit Air France für 440 EUR mit einmal umsteigen in Paris oder einem Flug mit Lufthansa non-Stop für 560 EUR.

Welche Airline ist besser vom Service her?

Was ist besser bei der Einreise in die USA?

• sonnenanbeterII
    gesperrt
    geschrieben 1136052875000

hi anjacorsa, warum nicht mit LTU für 415€ nach JFK??? auch non-stop und wir waren mit dem LTU service immer zufrieden.

ich denke die herkunft der airline, ob aus frankreich od. deutschland, macht bei den formalitäten keinen unterschied.

viel spaß dort drüben!!!

• jo-joma
    geschrieben 1136061012000

Hallo,

wenn ich die Wahl hätte, würde ich alles andere wählen- nur nicht Air France mit Umsteigen!

Das Umsteigen in Paris ist furchtbar- der Flughafen einfach nur ätzend! (dies wurde auch hier im Forum schon mehrfach erörtert! ;))

Wie schon SonnenanbeterII sagte: es gibt bestimmt Alternativen zu LH und Air France.

Muss es unbedingt eine der beiden sein?

Wir z.B. fliegen (auch im Mai) mit Delta Airlines.

Die Formalitäten machen bei den Airlines keinen Unterschied.

Gruß, jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • salvamor41
    geschrieben 1136124245000

@'jo-joma' sagte:

Das Umsteigen in Paris ist furchtbar- der Flughafen einfach nur ätzend! (dies wurde auch hier im Forum schon mehrfach erörtert! ;))

Der Flughafen ist in der Tat ätzend, völlig verbaut, man hat immer wieder angebaut und erweitert, aber irgendwie immer kundenunfreundlich.

Der Fairness halber muß man aber sagen, daß man beim Umsteigen im selben Terminal bleiben kann, wenn man den Zubringerflug auch mit AF macht.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Horst 1
    geschrieben 1136132991000

:|

@ jo-joma und @ salvamor41

Zum Thema kann ich also folgendes beitragen:

Wir haben vor ca. ½ Jahr eine Flug mit Delta Air nach Newark gebucht. Und jetzt kommt etwas für jo-joma, wir sind dann mit Air France ab Frankfurt geflogen. Das war uns aber klar, da wir in Paris umsteigen mussten. Delta arbeitet mit Air France zusammen.

Weiter ist richtig, dass der Flughafen Paris sch....... ist. Wir mussten trotz der Flüge mit Air France das Terminal wechseln. Wahrscheinlich wie wir aus einem EU Staat gekommen sind und nach Übersee weitergeflogen sind.

Das war dahin gehend problematisch, dass wir doch schon eine gute Strecke zu Fuß zurück legen mussten und uns dann wieder an der Sicherheitskontrolle anstellen mussten. Da hat dann doch einige Zeit gekostet.

Auf dem Rückflug hatten wir dann eine kleine Verspätung. So mussten wir uns beim Umsteigen beeilen. Und wieder mussten wir das Terminal wechseln. Das gleiche Spiel. Um es schneller zu machen haben wir einige male nach dem Weg gefragt. Noch einmal durch die Sicherheitskontrolle, zum Flugsteig und der Anschlussflug hatte auch 1,5 Std. Verspätung. Gut was ??? Wir konnten also noch Kaffee trinken gehen.

Also würde ich zum Schluss sagen:

Der Service bei Air France war gut. Mit LH zu vergleichen. Wenn ich aber soviel Geld sparen kann, würde ich immer wieder über Paris und mit Air France fliegen.

Wer nicht ganz Weltfremd ist und einen Mund zum sprechen hat kommt auch auf dem Flughafen Paris zurecht.

Horst1
  • anjacorsa
    geschrieben 1136137428000

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Und das am 1.1. :D

Eure Beiträge haben meine Befürchtungen bestätigt.

Ich habe nun Lufthansa gebucht.

Ich hatte nämlich schon mal schlechte Erfahrungen mit dem umsteigen in Toronto mit Air Canada. Da ist mir dann non-Stop mit einer "deutsch-sprachigen" Linie lieber.

Dankeschön...

• jo-joma
    geschrieben 1136197370000

@'Altmeyer-holz' sagte:

:|

@ jo-joma und @ salvamor41

Wer nicht ganz Weltfremd ist und einen Mund zum sprechen hat kommt auch auf dem Flughafen Paris zurecht.

Vielen Dank, Altmeyer-holz, für diesen überaus freundlichen und sehr hilfreichen Zusatz!

Hätte ich das nur vorher gewußt, meine 10 Flüge in alle möglichen Länder im vergangenen Jahr wären soooo viel besser verlaufen.... :D :D :D

Nun muss ich mir aber fest vornehmen, diesen Rat auch für die bisher geplanten 12 Flüge (mal sehen, was noch ungeplant geschäftlich dazukommt!) für 2006 zu beherzigen.... :D :D :D

jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Horst 1
    geschrieben 1136234518000

@ jo-joma

Hallo jo-joma, so war das nicht gemeint. Ich glaube das hast du , bei uns würde man sagen, in den falschen Hals bekommen. Es kann natürlich auch sein dass ich mich blöd ausgedrückt habe.

Ich wollte damit nur sagen, dass ich es gar nicht so schwer fand, sich durchzufragen.

Ich wollte keinen der Reiseerfahrenen User hier als zu "blöd" hinstellen,um in den Urlaub zu fahren.

Horst1
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!