• Leia74
    geschrieben 1144324959000

Hallo zusammen,

ich würde gerne im OKtober einen Air France-Flug nach Mittelamerika (hin und retour) mit Meilen von Eco nach Business upgraden.

Allerdings muss ich dazu eine bestimmte Flugklasse (Economy) buchen, die fast doppelt so teuer ist, wie der billigste Tarif. Das Upgrade muss ich anschliessend beantragen.

Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass KLM (Partner von Air France) nur wenige Plätze pro Flug zum Upgraden freigibt.

Hat damit jemand bei Air France schon mal Erfahrungen gemacht? Ich möchte nur ungern den teuren Flug buchen, um dann zu hören, dass keine Upgradeplätze mehr frei sind... (Und die Hotline von Air France ist dabei nicht wirklich eine Hilfe, habe bereits 3x gemailt - sie haben keine telefonische Hotline mehr -, davon 2x keine und 1x eine unvollständige Antwort bekommen.)

Danke, Anna.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1144353697000

Es ist praktisch so gut wie unmöglich bei AF/KL upzugraden, ich denke sogar, dass du wesentlich MEHR als das doppelte bezahlen wirst, ist also ein SUPER großes Risiko! Lieber weitersammlen und gleich für ein Freiticket einlösen, dass lohnt sich mehr....

Es gibt eine Hotline:

+33 (1) 58 68 68 68

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Leia74
    geschrieben 1144403080000

Vielen Dank für die Antwort, damit hast Du meine Befürchtungen bestätigt.

Du empfiehlst mir, gleich auf ein Freiticket zu sammeln. Hast Du bereits Erfahrungen, ob das dann wenigstens klappt?

Danke, Anna.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1144405347000

Ich hatte 1 mal damit Glück und mehrfach Pech, es kommt eben darauf an wann und wohin und wann Du buchst,ist also praktisch nicht zu beantworten, aber dass kannst Du ja auf der Webseite von der Airline nachschauen..... aber für doppelte M :D Meilen kann man ja immer fliegen.........

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!