Wir sind am 6.10. von Frankfurt nach Toronto (via Halifax) geflogen. Die Buchungen liefen perfekt, auch das Bestellen von Spezial-Mahlzeiten lief reibungslos.
Wir wollten erst am 22.10. zurückfliegen, mussten aber aus familiären Gründen schon am 12.10. nach Hause.
Das Umbuchen lief 1A- wenn auch leider, leider zu einem HORRENDEN Preis ( dafür hätte man 1. Klasse fliegen können) --ist wohl aber generell so!
Der Service an Bord war zwiespältig- das Personal SEHR zuvorkommend, die Sitze teilweise "durch", eine Toilette funktionierte nicht ( und das bei einem vollbesetzten Airbus 330!), der Sitzabstand war ein Jammer ( wir sind wirklich nicht groß 1,67 bezw. 1,70 Meter- aber das tat trotzdem mehr als weh!) das Essen war der Hammer...nun ja, das ist ja bei einigen Airlines normal, aber bei mehreren Air Transat-Flügen in den letzten 5 Jahren wars eigentlich immer im Verhältnis gesehen toll.
Dieses Mal wars sch.... und der Hammer: es gab nur Wasser, Kaffee ( lausig) oder Tee (noch lausiger) umsonst. ALLES andere musste für wirklich teuer Geld gekauft werden( klar, Wein und Bier gehen immer extra.- aber auch Cola???)
Auf dem Hinflug habe ich noch vor dem Start über den jungen Mann schräg hinter mir gelächelt, der ein Sandwich und mehrere Flaschen Getränke aus dem Handgepäck hervorkramte...später war ich schlauer und habs auf dem Rückflug genauso gehandhabt.
Air Transat ist bei weitem kein "Billigheimer", aber muss man seine Gäste mit solchen "low Carrier- Aktionen" vergraulen?