Hallo,
wir haben bei AirBerlin Tickets für Namibia gebucht. Durch die Umstrukturierungen bei AirBerlin wurden wir umgebucht. Vorher war der Flug Düsseldorf-München-Windhoek und zurück. Wie seit Jahren hätte diese Verbindung wunderbar funktioniert. Jetzt lautet der Flug Düsseldorf-Berlin-Windhoek, Rückflug Windhoek-Berlin-Münster. Tolle Sache, wenn der Wagen in Düsseldorf steht. Für einen Flug nach Düsseldorf von Berlin aus hätten wir in Berlin überachten müssen. Gut, es gibt ein kostenloses Stornorecht. Was uns vorher auch unproblematisch zugesagt wurde. Ist aber nicht unproblematisch. Ich habe in den letzten 2 Wochen mindestens 1 Stunde mit AirBerlin telefoniert. Davon die Hälfte der Zeit in der kostenpflichtigen Warteschleife gehangen, die auch 14 ct pro Minute kostet. Angeblich sollen wir jetzt das Geld erstattet bekommen. Das dauert "nur" ca. 3 Wochen, Eine unmögliche Wartezeit, finde ich. Ein direkter Kontakt mit der Buchhaltung ist nicht möglich.Ständig hängt man am Kundenservice. (Wobei die ja auch nichts dafür können, dass die Organisation dermaßen mies ist). Die wollten ja auch direkt den Komplettpreis bezahlt bekommen, also sollen sie auch direkt erstatten.
AirBerlin macht sich selbst kaputt mit seiner sehr kundenunfreundlichen Haltung. Früher sind wir immer sehr gerne mit LTU geflogen, aber seit der Übernahme durch AirBerlin hat sich der Service immer weiter verschlechtert. Und jetzt geht der Laden völlig den BAch runter. So gewinnt man sicherlich keine Kunden.