• Ronsker
    geschrieben 1220957852000

Hallo erstmal...

Ich fliege im Okt/Nov mit AB/LTU von Berlin-TXL über München auf die Malediven. Habe für Hin- und Rückflüge (MUC-MLE-MUC) mittels meiner AirBerlin-TopBonusCard XL-Seats reserviert. Seit 01.09.08 ist meine Karte allerdings abgelaufen. Muss ich diese jetzt zwingend erneuern (Neukauf für 1 Jahr), um o.g. Plätze wie bisher gebucht in Anspruch nehmen zu können? Schließlich habe ich sie ja durch die Karte 15€ pro Stück günstiger bekommen bei der Buchung (als ohne Karte). Oder die Frage mal anders gestellt, wenn ich beim CheckIn am Schalter stehe und mir die Boardkarten geben lasse, wollen die dann eine gültige Karte sehen?

Vielen Dank fürs Antworten!

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1220958249000

Ich habe es zeitweise mal gehabt, dass die Karten kontrolliert wurden.

In Zweifel würde ich bei Air Berlin einfach mal nachfragen, ob Du die Service Card kaufen musst.

• Ronsker
    geschrieben 1220959704000

Ja, ich habe gerade mal angerufen. Die Dame meinte, ich müßte deswegen nicht extra eine neue Karte kaufen. Entscheidend sei das Datum der Buchung und da war die Karte ja noch gültig... Aber ich bin bei Telefonauskünften immer vorsichtig. Stell man sich mal vor, ich stehe da und die wollen beim CheckIn ne aktuelle Karte haben. Wenn ich dann was von einem Telefongespräch erzähle, werden die wohl nur müde lächeln. Daher nun meine Frage nach Euren Erfahrungen...

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1221061406000

Hi,

schick ne E-mail mit deiner Frage an Air Berlin. Dann bekommst du eine entsprechende Antwort, die du dir dann ausdrucken und mitnehmen kannst. So machen wir das immer mit unseren Reservierungsbestätigungen und das klappte bisher immer hervorragend.

Vielleicht hilft dir das.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!