• Bandit01
    geschrieben 1106080209000

Hallo

Heute ist ja der neue Super Airbus A380 enthült worden.

Wie ist eure Meinung dazu ?

Also meine meinung dazu, ich findes ihn erstmal super Groß, jedenfals was man so auf Bildern sieht.

Die Ausstattung kann ja von den Fluggesellschaften selber ausgesucht werden.

Aber ich findes es schon wahnsin das es möglich ist , Disko, Bar, Bowling bahn, Schwimmbad, u.v.m in ein Flugzeug ein  zu bauen.

Ich kann mir garnicht vorstellen das er so Groß wie ein Fußballfeld sein soll.

Auf einer Tragfläche könnten 70 PKW´s Parken.

800 Menschen könnten mit der Maschine Fliegen, das wäre schon ein Kleines Dorf.

Bin ja mal gespannt ob Boeing lange mit einen Super Flieger warten lässt.

• Woody_
    geschrieben 1106082814000

ich finde den auch super.

Weiß denn jemand schon,welche Fluggesellschaften sich den Kaufen wollen?

• Bandit01
    geschrieben 1106083593000

Also laut T-online

Singapore Airlines  10 Maschinen

Star Alliance-Mitglieder Lufthansa mit 15  Bestellungen

Thai Airways International  6 Bestellungen.

Emirates ist Spitzenreiter mit 43 Bestellungen.

Und sogar UPS wollen eine Maschine haben als Transportflugzeug.

Nach Angaben von Airbus sind angeblich schon 149 Bestllungen auf den Tisch.

250 Maschienen müsten sie wohl verkaufen damit sich die Kosten tragen.

Wenn sie jetzt schon 149 Bestellungen haben, wäre das ein Lohnenedes Geschäft

• Dirk-1708
    geschrieben 1106086369000

Ich finde den A380 momentan auch einfach nur groß, fast monströs und furchteinflößend. Besonders schön finde ich ihn momentan noch nicht, aber das kann ja mit der Zeit noch kommen. Bis jetzt liegen Airbus 149 Bestellungen für den Supervogel vor:

Emirates 43 (davon 2 A380-F (Frachtversion))

Lufthansa 15

Air France 10

FedEx 10 (A380-F)

Singapore Airlines 10

UPS 10 (A380-F)

ILFC 10 (davon 5 A380-F)

Qantas 12

Malaysian Airlines 6

Thai Int. 6

Virgin Atlantic6

Korean Airlines 5

Etihad Airways 4

Qatar Airways 2

Ich denke, dass nach erfolgreichem Erstflug und Testprogramm die Bestellungen weiter in die Höhe gehen und Airbus spielend die 250 Bestellungen, die nötig sind um Gewinn zu erzielen, erreicht.

Hoffentlich komme ich auch mal in den Genuß mit diesem Flugzeug zu fliegen. Ich denke jedoch, dass sich die allerwenigsten Airlines den Luxus von Bars, Duschen, Lounges etc. leisten werden, da das Flugzeug zuallererst Gewinn erzielen muss. Dies ist wohl am einfachsten, wenn eine herkömmliche 3 oder gar 2-Klassenbestuhlung bestellt wird.

Vielmehr als das Flugzeug an sich, hat mich die gemeinsame Entwicklung von Frankreich, Deutschland, Großbritannien und Spanien beeindruckt, ja berührt. Ich kann von mir sagen, dass ich mich beim ansehen der Präsentation, das erste mal in meinem Leben als "Europäer" gefühlt habe. Der kleine Seitenhieb vom "alten Europa" Richtung USA hat mich durchaus auch amüsiert.

Also hoffen wir das alles gut geht und die "fette Gans" auch wirklich fliegt.

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Bandit01
    geschrieben 1106089702000

Also das Airbus die 250 stück locker erreicht denke ich auch.

Aber die Preise werden für den Normalpasagier denke mal recht teuer und dann hat man warscheinlich wie ja Dirk schon geschrieben hat, keine Extras an Bort. Bis eine Flugesellschaft die Maschine wieder raus hat, müssen ne Menge Menschen hin und Her transportiert werden. und das kann man nicht wenn man die etagen nur mit Kino, Bowling bahn und weiteren sachen ausstattet, das geht nur bei Normaler bestuhlung.

Ich denke aber das die Sitzabstände Größzügiger ausfallen werden als bei anderen Maschienen.

Wenn man bedenkt das die Maschiene 15.0000 km ohne Zwischenlandung fliegen kann, sollte man schon Platz haben.

Bleib nur wirklich die Frage wie sich Deutschland in Sachen Arbeitsplätzen stellt.

in Hamburg sollen ja c.a 45.000 Plätze enstehn, aber auch zuliefer Firmen sollten aus Deutschland bedacht werden, das hält und schafft ja auch Arbeitzplätze.

Es bringt ja nichts wenn die Einzelteile alle aus den Ausland kommen.

Es heist das der Flieger ein Europäisches Produkt ist, dann sollten die Teile nicht umbedingt aus Japan kommen.

Schröder hat sich ja Grinsent da hin gestellt und gesagt das europa damit ein Stück weiter in die Weltwirtschaft geht.

Dann soll er auch dafür sorgen das Die aufträge auch hier gemacht werden.

Aber das ist ein Anderes Thema.

Wie gesagt er ist Gigantisch und ich wünsche Airbus damit den Erfolg den sie haben möchten und auch gegen Boeing brauchen.!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!