• _Cleopatra_109
    geschrieben 1197368667000

Hallo,

ist schon jemand mit euch mit AerLingus geflogen und kann mir seine Erfahrungen schildern ?

Kontrolliert/wiegt die Airline mein Handgepäck? ist es grundsätzlich möglich eine Laptoptasche + Handgepäck an Bord zu nehmen ? Da ich nur übers Wochenende nach Cork fliege möchte ich kein normales Gepäck aufgeben, ersten weil ich für normales Gepäck bezahlen muß ;) und zweitens weil ich für die 3 Tage nicht viel brauchen werde.

Danke für eure Hilfe

Cleo

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1197369539000

...bin zwar selber noch nicht mit denen geflogen, aber vielleicht hilft Dir ja bereits dieses hier weiter: ;)

@Air Lingus: Cabin Baggage sagte:

* Baggage restricted to one piece per passenger.

* The maximum dimensions for a cabin bag are

56cms x 45cms x 25cms or 22in x 18in x 10in.

* Baggage, labelled at check-in, must weigh under

6 kgs/13 lbs and be small enough to fit in overhead bins or under your seat.

* Additional small items (cameras, personal stereos, overcoats, handbags) are allowed.

* EU security rules regarding liquids, gels and aerosols in cabin baggage apply. Details here.

* Flights departing the USA are subject to TSA security rules. Details here.

* Flights departing Dubai are subject to DCA security rules. Details here.

* Passengers in Row 1, or at an emergency exit, MUST store baggage in an overhead bin.

• _Cleopatra_109
    geschrieben 1197371968000

Danke !

habs schon gesehen. Allerdings hat mein Laptop schon 5kg - wird dann mit 6 kg eng werden :?

Deshalb hätte ich gerne Erfahrungen aus der Praxis gebraucht

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!