• soybruja
    geschrieben 1237729340000

Die Pfeifenraucher unter euch werden mich jetzt wahrscheinlich auslachen :?

aber da ich mich damit so gar nicht auskenne - und mir unter dem Wort "Aktivkohle" trotz der Hilfe von Onkel Google noch immer nicht sehr viel vorstellen kann - brennt mir diese Frage einfach auf der Seele.

Ein Bekannter hat mich gebeten ihm aus Deutschland Pfeifenfilter mit Aktivkohle zu mitzubringen.

Sind die denn im Gepäck problemlos mitführbar oder kann es da zu irgendwelchen Komplikationen für mich kommen? Das Wort klingt für mich irgendwie gefährlich - und Gefahrengut darf man ja nicht mitführen :p

Aber was machen denn sonst die ganzen Pfeifenraucher wenn sie in Urlaub fliegen :frowning:

Fragen über Fragen - und nur ihr könnt mir helfen: darum Spaß beiseite und ich hoffe wirklich dass ich hier im besten Fall natürlich ein paar Pfeifenraucher finde die sowas regelmäßig mit in den Urlaub mitnehmen und noch nie Probleme hatten :D

Oder einfach jemanden der es mir mit Gewissheit sagen kann...

Dankeschön!

• mikerobusto
    geschrieben 1237729898000

Hi,

Aktivkohle ist im Wesentlichen mit Holzkohle vergleichbar. Sie kommt in vielen Filtersystemen zum Einsatz und ist ungefährlich. In Form von Tabletten werden diese auch bei gewissen Durchfallerkrankungen von Menschen eingenommen, weil die große Oberfläche gut Bakterien bindet.

Bin auch (gelegentlicher) Pfeifenraucher und hatte mit den Filtern im Flugzeug noch nie Probleme.

michael

• soybruja
    geschrieben 1237742798000

Perfekt!!!

Ganz lieben Dank! :kuesse: Vor allem auch gleich noch mit Erklärung geliefert ;) Frau lernt doch nie aus... aber immer wieder gerne.

Dann werd ich doch die Tage gleich mal guggen, dass ich ihm das Zeugs besorg.

:laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!