Ich bin erstaunt, dass es noch keinen Alitalia-Thread gibt - bitte auch in die Linkliste aufnehmen, danke.
Letzten Monat bin ich das erste Mal mit Alitalia geflogen. Ich war über ein Familienangebot "gestolpert":
"Dieses Angebot kann von Familien und/oder Gruppen von mindestens drei Personen genutzt werden, die aus mindestens zwei Erwachsenen und einem Kind bis 14 Jahren bestehen."
Letzten Monat sind wir zu viert - 3 Erwachsene und ein Kind - für insgesamt rund 400,- Euro hin und zurück nach Venedig geflogen. Das Platzangebot an Bord war sehr großzügig, pünktlicher Flug, Sitzplatzauswahl, Snack (Kekse oder Chips) und Getränke, 23 kg Freigepäck pro Person. Es gab nichts zu meckern.
Diesen Monat sind wir zu fünft nach Mailand, ebenfall für rund 100,- Euro pro Person.
Schade, dass ab Berlin-Tegel nur Venedig, Mailand-Linate und Rom non-stop angeflogen werden. Insgesamt werden jedoch recht viele verschieden Ziele angeboten.
Wir hatten auf allen Flügen die eher kleinen Embraer-Maschinen (E190 und E175). Normalerweise bin ich kein Fan von so kompakten Flugzeugen, vom Platzangebot waren die Maschinen aber deutlich komfortabler als die Konkurrenz.