• janni_87
    geschrieben 1194103918000

Hallöchen,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, und zwar haben wir ein super Angebot gefunden für nächsten Sommer, leider ist der Veranstalter GTI und somit "müssen" wir mit der SKY fliegen. Von Neckermann würde die gleiche Reise ca. 700 € mehr kosten pro Person (allerdings dort der Flug mit Condor).

Nun würde ich gern wissen ob man auch bei GTI auf eine andere Airline gegen Aufpreis umbuchen kann? Hat das evtl. schonmal jemand gemacht? Uns geht es nicht um Service etc. aber mein Freund und ich haben schreckliche Flugangst und würden lieber mit einer deutschen Airline fliegen :D

Vielen Dank

• reisenele
    geschrieben 1194104833000

Hallo, Airline kann sich bei Pauschalreisen immer ändern genauso wie die Flugzeiten. Selbst wenn ihr jetzt Pauschal mit Condor bucht kann immer noch eine Änderung kommen oder auch eine Zwischenlandung.

Liebe Grüße

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1194105415000

Hallo Janni,

ich fürchte, Du wirst gleich "verschoben", Deine Frage gehört eher ins Forum Airlines. Aber egal. Mit GTI habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Erstens betreiben die eine recht aggressive Verkaufspolitik vor Ort, d.h. die erzählen Euch Ihr müßtet zum Begrüßungscocktail, damit Eure Tickets abgestempelt werden, ansonsten könntet Ihr nicht zurückfliegen. Bei der Begrüßung versuchen sie dann teils mit üblen rhetorischen Tricks, Euch Ausflüge zu verhökern. Das zweite Manko ist, daß ich bei den 6 Mal Urlaub mit GTI nicht einmal erlebt habe, daß er Rückflug nach Plan lief. Mal 6 h früher, auch mal 12 h später, mal (unangekündigt) erst nach Bremen und dann nach Leipzig usw.

Aber wenn Euch das nicht stört, an der Qualität des Hotels ändert sich nichts, egal ob bei GTI oder sonstwo gebucht. SKY ist die GTI-eigene Airline, aber eigentlich okay. Die Flotte ist modern und wird ständig erweitert. Die Flugzeuge haben zwar kein onboard entertainment, sind aber okay. Die Frage ist, ob Ihr wirklich mit Sky fliegt. Mich hat GTI schon auf Pegasus und Onur und noch etwas abenteuerliches verschoben. Ob Ihr das umbuchen könnt, weiß ich nicht genau. Vor allem ist es dann die Frage, ob Ihr dann noch soviel billiger kommt, als mit Neckermann. Aber Glück+Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • Glückskind45
    geschrieben 1194107717000

Hallo Janni,

hab zwar noch nicht bei GTI gebucht, sind aber im Februar/März auch schon mit Sky- Airlines geflogen und waren sehr positiv überrascht ( hatten auch so unsere Vorurteile). Der Service an Bord war sehr gut, das Essen hat auch wunderbar geschmeckt und die Freundlichkeit der Flugbegleiterinnen und -begleiter war besser als auf so manch einen anderen Flug mit einer Deutschen Airlines! Manchmal denkt man, die großen und bekannten Fluggesellschaften haben es einfach nicht mehr nötig seine Fluggäste durch Freundlichkeit, gutes und schmackhaftes Essen sowie guten Service an sich zu binden :frowning: . Ich denke mal, da bin ich nicht der Erste und Einzigste dem das auch schon aufgefallen ist.

Also, wenn es wirklich nur um die Airline von SKY geht kannst Du beruhigt sein, die ist ok, auch ohne Fernseh- und Radioprogramm! ;)

Liebe Grüße und ein schönes WE!

Roland & Manuela
  • janni_87
    geschrieben 1194114194000

Ohhh vielen herzlichen Dank für die Antworten :D

@ Roamer

naja das ist zwar nicht sonderlich schön was du schreibst, aber wie du schon sagst an der Qualität des Hotels ändert es nichts. Wir lassen uns auch keine Ausflüge aufschwatzen, denn diese buchen wir sowieso immer ausserhalb des Hotels und sind bis jetzt damit immer zufrieden gewesen. Und naja da gehen wir halt zum Begrüßungscocktail, ist ja kein Beinbruch, oder es werden einfach die Männer hingeschickt *grins

Uns ging es ja wie auch schon gesagt mehr um die Flüge der SKY.

@ Glückskind

ja naja der Service ist mir eigentlich unwichtig bei einem Flug, aber schon der Gedanke in einem Türkischen Billigflieger zu sitzen macht mir ehrlich gesagt Bauchschmerzen. Ich weiss einige werden darüber vielleicht lachen, aber hab wirklich panische Angst vorm Fliegen und da würd ich schon auch was extra zahlen um mit Condor, Tuifly o.ä. zu fliegen :D

Liebe Grüße

• Susanne xyz
    geschrieben 1194115164000

@janni_87 sagte:

da würd ich schon auch was extra zahlen um mit Condor, Tuifly o.ä. zu fliegen :D

Hier im Forum liest man immer mal wieder von Leuten, die einen Aufpreis gezahlt haben für eine bestimmte Airline oder bessere Flugzeiten und dann doch mit einer anderen Gesellschaft oder zu einem anderen Zeitpunkt fliegen mußten.

Wenn Du das vermeiden willst, bleibt wohl statt einer Pauschalreise nur eine separate Flugbuchung direkt bei der gewünschten Fluggesellschaft.

• vonschmeling
    geschrieben 1194115249000

Du kannst bei GTI nicht auf eine Condormaschine umbuchen, bei anderen Veranstaltern geht das (sofern noch Plätze frei sind) - oft gegen Aufpreis. Korrekter: Wenn du das Angebot mit Condor nimmst, ist der Preis pro Person halt höher. Da GTI aber gar keine Condormaschinen einsetzt, besteht diese Option hier nicht.

Neckermann und Thomas Cook fliegen auch mit Sky. Ich sag mal so: Ich habe auch schon von sehr negativen Überraschungen gehört, den ein oder anderen Seelenverkäufer haben die durchaus im Einsatz! Bei den von GTI angebotenen Airlines ist Sky aber noch der Einäugige unter Blinden ... und 700 Öcken sind nun mal ein Wort!

Was du noch checken kannst: Nur Flug bei Condor buchen und das Hotel mit eigener Anreise, entweder direkt oder über einen Veranstalter, der diese Option anbietet.

Bei einer pauschalen Buchung bei GTI riskierst du, was Roamer schon schrieb: Pegasus- oder Onurflüge und mit einiger Sicherheit wirst du bescheidene Flugzeiten haben und 2 Tage Urlaub verlieren. Ich habe schon von etlichen Leuten gehört, deren Flug 24 Stdn vor Reiseantritt verschoben wurde - nicht wegen technischer Probleme, bei denen "ist das einfach so"!

Mein Rat: Nudle dein Wunschhotel auch hier bei HC durch alle Anbieter und versuche, eine Alternative zu GTI zu finden! Ich würd´s so machen oder notfalls was ganz anderes suchen - aber bloß nicht mit diesen Verein ... !

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • janni_87
    geschrieben 1195493485000

So jetzt haben wir alles unter einem Hut, denn GTI bietet nächsten Sommer auch Condorflüge an in ihren Katalogen :D , kostet nur 35 € mehr pro Person!!

Hoffentlich klappt das dann auch alles so wie gewollt bei den ganzen Schauergeschichten die man über GTI hört, aber wir sind mal optimistisch ;)

Liebe Grüße

• Ronny87
    geschrieben 1195585926000

Jo wie gesagt, verlasse dich aber nicht zu stark auf Condor, könnt letztendlich trotzdem mit Sky beispielsweise fliegen. Aber wenn die Airlines unsicher wären, würden sie von der EU bzw. vom LBA keine Einfluggenehmigung erhalten.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!