Hallo zusammen,
wie kann ich denn eine Angel im Flugzeug transportieren??? 1,15 cm lang..
Ist das Sperrgepäck, Handgepäck, ..???
Viele Grüßlis
Manu
Hallo zusammen,
wie kann ich denn eine Angel im Flugzeug transportieren??? 1,15 cm lang..
Ist das Sperrgepäck, Handgepäck, ..???
Viele Grüßlis
Manu
Hallo, gucke doch einfach unter den Bestimmungen der Airline mit der Du fliegst oder rufe dort mal an.
Gruß
Hallo,
falls du nicht selbst sondern über einen Veranstalter gebucht hast, kann es auch sein, dass du etwas zu den Bedingungen im Preisteil deines Kataloges findest... schau mal da oder mach es wie MarcoL gesagt hat.
Grüßle,
Claudia
Hallo ihr beiden,
danke für die Antwort.
Habe nun am Flughafen nachgefragt und direkt bei der IBERIA. Der Flughafen sagte, man müsse die Angel als Sperrgepäck aufgeben und von IBERIA warte ich noch auf Antwort. Mal sehen.. vielleicht schrebe ich mal noch an OPODO, aber die werden mich auch an die IBERIA verweisen..
LG
Hallo,
geh mal zu 99 Prozent davon aus, dass das Sperrgepäck ist!
Hallo Struppi,
tu ich mittlerweile auch Allerdings darf man Schirme und und Gehhilfen auch mitnehmen (ok, das ist sicher notwendiger als eine Angel ), die sind doch auch sperrig.
Wie auch immer, hast Du eine Ahnung, wie teuer sowas ist? Habe null Erfahrung mit SOndergepäck..
Viele Grüßlis
Mein Männchen ist auch Angler und natürlich muß dann die gesamte Angelausrüstung mit in Urlaub....
Beim letzten Urlaub hatte er ne Meterlange "Brandungsrute" dabei, die dann nur als Sperrgepäck ging.
Ist halt auch allerdings auch eine rumsucherei an den jeweiligen Flughäfen, bis man weiß, wo man das Teil abgeben bzw am Urlaubsort dann wieder abholen muß...
Ich an Eurer Stelle würde nur so ne kleine zusammenschiebbare Angel mitnehmen, die in einen normalen Koffer paßt.
Aber sag das mal nen Angler..... Mein Männle würde lieber Übergepäck-Kosten zahlen bzw nimmt er das Theater mit dem Sperrgut in Kauf, als daß er auf seine Ausrüstung verzichtet...
@Athelas sagte:
Ich an Eurer Stelle würde nur so ne kleine zusammenschiebbare Angel mitnehmen, die in einen normalen Koffer paßt.
Och, da würde mir aber im typischen Reisegepäck einer Frau einiges einfallen, das man einfach durch kleine, handliche Dinge ersetzen od. ersatzlos streichen könnte.
Hallo Manu,
wir nehmen auch immer eine Angel mit, das wird dann als Sportgepäck aufgegeben. Bei LTU war immer 1 Stück sportgepäck kostenlos und ich glaube bei anderen Gesellschaften auch.
Petra
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!