• schnappfisch71
    geschrieben 1647155074421

Hallo,

wir fliegen nächsten Winter auf die Malediven. Wir hatten letztes Jahr eine Pauschalreise gebucht

und über Meiers Weltreisen ein Upgrade für die Businessclass bei Condor. Der Aufpreis lag pro Person

bei ca. 1800,- für Hin- und Rückflug. Kann mir hier jemand sagen, wie die Preise bei Emirates, Lufthansa oder

Qatar liegen? Vielleicht hat ja jemand was ähnliches gebucht. Ich würde gerne eine Pauschalreise buchen

und ich finde nirgendwo die Upgradepreise.

Vielen Dank für die Info und einen schönen Tag wünscht Birgit

• michi137
    geschrieben 1647159219357

Die wirst du nicht finden. Guck dir den Flupreis für Eco und Buiness an, dann siehst du in etwa die Differenz. Kann aber bei Upgrade schon wieder anders sein.

Die Airlines haben extrem unterschiedliche Preise, da gibt es keinen fixen Betrag.

Wir haben p.P. 1850 für den Flug mit Qatar bezahlt (nicht Aufpreis, gesamt). Jetzt würde es deutlich über 2000 kosten.

1800 für Condort nur fürs Upgrade finde ich sehr viel.

• Silvia L
    geschrieben 1647163083294

Warum rufst Du nicht einfach im Reisebüro an, und fragst dort nach?

• vonschmeling
    geschrieben 1647163877623

michi137 hat das schon sehr treffend umrissen - um die Frage überhaupt behandeln zu können, müssen sämtliche Daten des Fluges bekannt sein. Dazu kommt noch das Thema "tagesaktuelle Preise" - also hoch komplex.

Mein Rat: Einfach mal Flüge suchen für die betreffenden Reisetage und dann die (tagesaktuellen!) Aufpreise für die Upgrades ansehen.

Man kann auch eine Pauschalreise buchen und dann über die Airline upgraden. Funktioniert zwar nicht immer aber oft.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Du_darfst
    geschrieben 1647167982108

Die Malediven sind eine Destination bei der die Businessclass immer gut gebucht ist, egal bei welcher Airline. Die Strecke gilt schon lange bei der Condor als recht profitabel. Nicht umsonst hat auch Lufthansa sie für sich entdeckt. Insofern halte ich den Upgradepreis auch für heftig, aber eben nachvollziehbar. Die arabischen Airlines dürften da allerdings deutlich bessere Angebote als Condor haben. Dafür müsst ihr mitten in der Nacht umsteigen und könnt eben nicht nonstop von Frankfurt nach Male fliegen. Vorteil: Die Business von Emirates, Qatar oder Etihad ist der von Condor um Längen voraus.

Wie schon ausgeführt: Setz dich an eine Flugsuchmaschine und vergleiche die Preise Eco vs. Business.

Aus den genannten Gründen und der übersichtlichen Konkurrenz auf der Strecke sehe ich wenig Chancen für Angebote, z.B. für ein sogenanntes Cash Upgrade wenn man zunächst Economy gebucht hat.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • schnappfisch71
    geschrieben 1647169429385

Ganz lieben Dank für die Antworten. Ich werde dann mal eine bisschen Preise suchen und vergleichen.

Schönen Sonntag an Alle

Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!