• DMetzger
    geschrieben 1115418085000

Hallo Leute,

ich bin seit 3 Wochen stolzer Vater. Für den Flug mit HLX nach Bari im Juli ergeben sich einem Unwissenden Vater so einige Fragen:

1. Zählt der Kinderwagen zu den 20kg Gepäck, kostet der extra oder vielleicht garnix ?

2. Muß man das Kind den ganzen Flug über im Arm halten? Für einen Maxi-Cosy ist ja kein Platz.

Fragen über Fragen.....

So ist das eben wenn eine Situation neu ist!

Aber dafür ist dieses Forum ja da.

Bestimmt gibt es irgend einen Papa oder Mama die sich die Fragen ebenfalls mal gestellt hatten und heute schlauer sind.

Gruß Ikarus

http://www.dietermetzger.de
  • Barbara R.
    geschrieben 1115418903000

Hallo Ikarus!

Erstmal Herzlichen Glückwunsch an Euch "frische" Eltern.

Wenn wir mit Buggy oder so geflogen sind, haben wir einfach das Kind drin geschoben und keinen hat es interessiert, was der wog.

Das Bordpersonal hatte uns immer in die erste Reihe gesetzt und

sich mitunter sogar um den Buggy gekümmert. Baby muss auf dem Arm bleiben beim Flug (war bei uns jedenfalls so).

Wichtig ist allerdings, daß man bei Start und Landung dem Kind was zu trinken gibt, damit die kleinen Öhrchen nicht schmerzen. Durch den Schluckreflex werden die Trommelfelle entlastet, so daß es den Kleinen nicht wehtut. Das waren jedenfalls unsere Erfahrungen, die allerdings schon einige Zeit zurückliegen.

Als wir mit unseren Zwillingen geflogen waren, hatten wir die nur selten bei uns, weil die Flugbegleiterinnen sich um sie gerissen haben, wenn sie nichts zu tun hatten.

Alles Gute und ruhige Nächte!!!

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • DMetzger
    geschrieben 1115419533000

Hallo Barbara,

vielen Dank für die Informationen.

Du hast uns sehr geholfen.

Gruß Ikarus

• jaykayham
    geschrieben 1115427983000

wie das genau ist, kann du auf der web-page abrufen!!

hlx:

KINDERWAGEN sind Kostenlos; jedoch nicht Kinderautositz (weil Sperrgepäck) und wird dann mit dem normalen gepäck angerechnet!!!

Wichtig: Kleinkinder haben KEINEN anspruch auf freigepäck!!

Tipp: bei preisknallern immer einen festen sitzplatz und damit Freigepäck buchen. auf diesen platz passt auch der Maxi-cosy und man hat mehr platz.

oder am schalter betteln, da man ein kind hat, doch bitte einen extra sitz auf service des hauses zu verbuchen!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • kimaugust
    geschrieben 1115468659000

Hallo, der Tip von Christ mit der WebSeite ist gut, da ist alles ausführlich beschrieben.

Bei   H L X   (und Germanwings) gibt es aber keine Sitzplatzvergabe. Ausser Köln-Berlin. Da gilt dann das Recht des Stärkeren und des Schnelleren. Bei meinen Flügen ging das aber immer recht gesittet und relaxed zu. Ein paar Rüpel gibt es halt immer.

Meist hatten wir aber zu zweit oft eine 3-er Reihe für uns alleine. Wie das im Juli (Hochsaison) nach Bari ist, weiß ich nicht. Ich habe auch schon von voll ausgebuchten Fliegern gehört.  An Reisende mit Kleinkindern kann ich mich nicht erinnern, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es da eine Sonderregelung gibt.

viele grüße jürgen

• DMetzger
    geschrieben 1115513922000

Hallo Chris, Hallo Jürgen,

auch an Euch vielen Dank für die super Info´s.

Toll daß man in diesem Forum so gut beraten wird.

Gruß Ikarus

• flkehn3956z
    geschrieben 1115543848000

Hallo Ikarus!

Wir sind damals mit unserem 6 Monate alten Säuling mit Aero Lloyd nach Mallorca geflogen. Wir bekamen die erste Reihe. Dort wurde vorne in der Wand so eine Art Babykorb angebracht. Da konnte man das Bündelchen reinlegen, wenn es sich das gefallen lies. Zum Essen ging das allemal.

Als er 15 Monate war sind wir mit Hapag Lloyd nach Ägypten geflogen. Da hatten wir ihn auf dem Schoß sitzen, was auch kein Problem war.

Der Buggy wurde jeweils am Ausgang übergeben. Man konnte ihn immer noch so lange benutzen, bis man ins Flugzeug steigt.

Ich denke, bis Bari werdet Ihr das problemlos hinbekommen.

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!