Hallo zusammen,
da ich keinen offenen Thread zu dem Thema gefunden habe, hier nun ein neuer Beitrag. Falls nicht passend, gerne verschieben.
Wir möchten gerne kommendes Jahr mit unserem zum Reisezeitpunkt 1-jährigem Kind eine Fernreise von Frankfurt nach Südafrika unternehmen. Wir versuchen uns gerade durch die Infos der Airlines zu möglichen Reisemöglichkeiten zu wühlen. An den Hotlines von Condor und Lufthansa kamen wir auch nicht so richtig weiter…
Wir hatten ursprünglich angedacht 2 Plätze zu buchen und unsere Tochter zunächst auf dem Schoß und dann in ein Babybett zu legen, weshalb wir uns für einen Nachtflug entschieden hätten. Nun haben wir bzgl. des Babybetts folgende Infos:
- Lufthansa: unter 67cm und 11kg
- Condor: keine
- Emirates: 2 Jahre, 75cm und 11kg
- Qatar: 2 Jahre, max. 11kg —> keine Längeanangabe online
Auf verschiedenen Seiten habe ich gelesen, dass die Lufthansa bis vor kurzem noch folgende Angaben hatte: 14kg und 83cm
Wir stellen uns aktuell folgende Fragen:
- handelt es sich hier tatsächlich um unterschiedliche Größen bei den Babybetten? Dh nutzt jede Airline andere Betten?
- ist das Babybett der Lufthansa tatsächlich kleiner geworden?
- wenn unsere Tochter tatsächlich für das Babybett zu groß wäre, hätten wir rein technisch nur die Möglichkeit sie auf den Schoß zu setzen bzw. ein solches Ticket zu buchen, was wir uns eigentlich nicht vorstellen können. Oder wir müssten ein Ticket über 2 Jahre buchen und es dann erst am Schalter korrigieren lassen (so der Vorschlag an der Condor-Hotline), was wir eher umgehen möchten….
Ich wäre sehr dankbar, sofern hier jemand aktuelle Erfahrungsberichte hat, die uns weiterhelfen. Wir müssten dann nämlich abwägen, ob wir einen längeren Flug inkl. Umstieg in Kauf nehmen würden und so mit Emirates oder Qatar zu fliegen, sofern bei den Airlines das Babybett zu nutzen wäre.
Vielen Dank vorab! LG