Hoffe das, dass Thema hier richtig ist. (Wenn nicht bitte verschieben).
Wir sind voriges Jahr im Juli von Frankfurt nach Punta Cana geflogen. Für mich war der Flug "Routine", da ich beruflich viel mit dem Flugzeug unterwegs bin (Durfte sogar bei Start und Landung mal im Cockpit sitzen).
Mein Schatzi allerdings war damals noch nie geflogen. Gut der erste Flug und dann gleich neun Stunden ist schon ganz schön happig aber was solls, wir wollten ja nach Punta Cana.
Mein Schatz war so was von aufgeregt so ab zwei Wcohen vorher, dass ich manchmal das gefühl hatte, er kneift im letzten Augenblick. Also mußte ich Ihm jeden Abend im erzaählen wie das so ist mit dem Fliegen und mit der technik.
Dann der Flug. 5 Stunden Verspätung.
Als es dann endlich losging (es war im Juli - also sehr heiß) hatten wir über Frankfurt ziemliche Turbolenzen. Er hat die augen zu gemacht, die Hände verkrampft und ich habe ihn "getröstet".
Nach dem Urlaub als wir die Fotos entwickelt hatten, konnte man in seinem Gesicht, vor dem Föugzeug die pure Panik erkennen.
Jetzt sind es wieder zwei Wochen vor Abflug (selbes Ziel). und diese gewisseUnruhe kommt wieder auf. Er hat mir damals gesagt, wenn der Flieger innen zu eng gewesen wäre, dann wäre er wieder ausgestiegen. Voriges Jahr sind wir mit Condor geflogen, dieses Jahr mit LTU. Aber ich denke die LTU ist auch gut.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich Ihn noch beruhigen kann ? Hat da jemand Erfahrung.
Er wird nächste Woche 30. Ich schenke Ihm eine halbe Flugstunde in einem kleinen zweisitzigen Sportflugzeug. Weiß aber nicht ob er die noch vor oder nach dem Urlaub nimmt. Kommt aufs Wetter an.