• ronjaT
    geschrieben 1206456944000

die o.g. Flüge gibt es nicht mehr, wie ich Gestern feststellen musste. Ich habe Heute über unseren Veranstalter Transorient erfahren, dass der PG183 jetzt PG191 ist (geht um 20:00 ab BKK statt 19:30) der PG182 jetzt PG186 (Abflugzeit bleibt gleich 20:45 ab USM).

Ganz wichtig: Flüge unbedingt Rückbestätigen lassen!

• jingle
    geschrieben 1206457497000

Unseren reservierten Flug PG 139 gibt es leider auch nicht mehr. Müssen uns auch einen anderen Flug aussuchen :(

Hat eigentlich schon jemand direkt bei Bangkok Airways gebucht ?

Wenn ja, hat alles geklappt ???

LG Jingle

• Der_Piepsi
    geschrieben 1206460064000

@ Jingle,

wir buchen immer direkt auf der Homepage von Bangkok Airways. Es traten niemals Probleme auf. Auch in Zukunft werden wir so unsere Flüge buchen.

Oliver

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • chriwi
    geschrieben 1206460878000

@jingle sagte:

Hat eigentlich schon jemand direkt bei Bangkok Airways gebucht ? Wenn ja, hat alles geklappt ???

Ja! Bis auf diese eine Geschichte:

Im Jan. '07 waren wir in Shanghai und Hangzhou. Von dort wollten wir nach Bangkok fliegen. Den Flug hatte ich bereits gebucht, als (ca. im September '06) ein Mail von Bangkok Airways kam, mit der Information, dass die Strecke eingestellt wird. Kein Problem, ich werde auf eine andere Airline umgebucht, die Tickets soll ich mir im City-Büro der Airline in Hangzhou abholen.

Als ich dort ankam, im 17. Stock eines Hochhauses, war das Büro leer. Und wenn ich sage leer, dann mein ich auch leer. :shock1: Ok, ein Spannteppich war noch drinnen, sonst nix.

chriwi stand mitten in einer chinesischen 5Mio.-EW-Stadt und hatte keine Flugtickets. Klar, warum soll eine Airline auch ein Büro in einer Stadt betreiben, in die sie nicht fliegt.

Kaum 2 Tage (und unzählige Telefonate und Faxe) später, wenige Stunden vor unserer Weiterreise, kam dann ein Wisch mit chin. Schriftzeichen aus dem Hotel-Fax, angeblich unsere E-Tickets. Ohne der Hilfe des Business-Centers vom Holiday Inn in Hangzhou hätten wir das nie geschafft.

Hat dann auch super geklappt, Umbuchung auf 2 unterschiedliche Airlines, Flug via Hong Kong, totale Hektik dort, da die Umsteigezeit in Hong Kong nur 45 Minuten betrug. :laughing:

Aber ich hab auch danach wieder Bangkok Airways gebucht. Die konnten ja (fast) nix dafür.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • jingle
    geschrieben 1206461738000

@ chriwi

Oh mann, was für eine haarsträubende Geschichte. Aber immerhin ein unvergessliches Erlebnis ;)

Weißt Du (oder auch jemand anderes) denn zufällig auch, was es mit der Promotion auf sich hat ?

Unseren Rückflug von Samui würde es mit dieser Promotion nämlich 1320 Baht günstiger geben. Aber irgendwie kapiere ich die Voraussetzungen dafür nicht.

The promotion is valid on

→ PG100, PG192

Fare is applicable for adult tickets only.

PromotionTicket is valid for travel within 3 months validity.

Ticket is valid for Economy-class.

Valid for bookings made on www.bangkokair.com only.

Rerouting is not allowed.

Immediate payment after confirmation is required on this fare.

Unused tickets and partially used tickets can be refunded subject to refund administrative fee at USD 55 or equivalent per passenger.

Fare combinations are allowed, most restricted conditions and lowest ticket validity will be applied.

This fare is for one way and to be doubled in case of round trip.

Besonders dieser Satz gibt mir zu denken

PromotionTicket is valid for travel within 3 months validity.

Was bedeutet das ? Das das Ticket nur 3 Monate nach Buchung gültig ist ?

Meine Güte, ich kann eigentlich ziemlich gut Englisch. Aber wenn's um Verträge geht, traue ich meinem eigenen Können nicht :(

Danke für Eure Hilfe

Jingle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!