• firegirl60
    geschrieben 1235487712000

Ich war im januar 2008 in Ägypten , hin-und Rückflug mit air Berlin, obwohl ich von Deutschland bereits angemeldet habe, daß ich gehbehindert bin und Hilfe benötige , ist niemand in Hurghada aufgetaucht, nach Rückfrage wurde mir erklärt Sie hätten zwar die Informationen bekommen, aber kein Personal für solche Leistungen wie am Flieger mit Lift abholen und Hilfe beim gepäck.

Während es in Deutschland immer klappt, ist dies im ausland einfach zu vergessen.

Wir fliegen nun a, 26.03 mit der Airberlin wiedewr von Hurghada zurück, diesesmal sind wir 2 Personen, obwohl eine Person im Ausweis g und AG hat werden wir von Airberlin nicht wie Rollstuhlfahrer behandelt, wir müssen uns auch in eine Sitzreihe quetschen, wo ich schon überhaupt nicht reinkomme, geschweige mich nur einige cm bewegen kann, Rückfrage bei Aisberlin hat ergeben, selbst wenn keine Kinder an Bord sind, entscheidet das Personal wer die breiten Sitze bekommt

wer hat auch schon solch miesse erfahrungen mit der angeblich freundlichen Air Berlin gemacht, denn so ist es fraglich wie wir wieder in den flieger einsteigen können wenn er auf aussenposition geparkt ist

Beim Hinflug ist es die Condor und dort gibt es keine Probleme auch mit dem Abholen direkt am Flieger mit einem Lift

Auch behauptet AirBerlin, ein Schlafapnoegerät müsste man neuerdings nicht mehr anmelden, vor 2 Monaten wurde noch darauf bestanden, denn wir haben 2 Rücksäcke und plötzlich wird das apnoegerät zu dem handgepäck gezählt, dann hätten wir ja zuviel Handgepäck und wieder Ärger

Wer kann mir weiterhelfen

• privacy
    geschrieben 1235489576000

Hallo Firegirl60,

daß es seit 2006 eine entsprechende EU-Verordnung 1107/2006 gibt, die die Airlines und Flughäfen seit Inkrafttreten August 2008 in die Verantwortung nimmt, wird Dir sicherlich bekannt sein.

Auf der anderen Seite betrifft diese Verordnung aber nur EU-Flughäfen.

In Ägypten bist Du immer noch auf das Goodwill der Airline angewiesen,

wenngleich man davon ausgehen könnte, daß fehlende Sensibilität

und auch negative Publicity kaum im Interesse einer "friendly" Airline

liegen sollte.

Auf der nachstehenden PDF-Info gibt es eine Hotline-Nummer der EU. Wobei diese nur tagsüber besetzt ist und Ägyptenflüge oft nachts stattfinden. Aber vielleicht kannst Du dort weitere Informationen erhalten, die Dir im Umgang mit der Airline helfen.

Fluggastrecht-Infos

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!