... Jetzt kommt das was in diesem Forum unter dem thread
schon einmal postuliert wurde:
"jetzt beginnt die Krise bei Airbus!"
Sie beginnt nicht; sie ist in vollem Gange! Die Franzosen haben was sie wollten, das technische Know-How von uns fest in der Hand, und nun sind wir nur noch die kleinen "Bubis", die vielleicht noch ein kleines Häppchen von dem Kuchen abbekommen. Und Tolouse schmückt sich wieder mal mit fremden Federn! Genau so lief es und läuft es noch heute bei der Concorde mit England und vielen anderen "internationalen" Großprojekten.
Auf politischer Ebene tut man sich schwer; das interessiert das überwiegend französische Management überhaupt nicht!
Hier geht es um das Prestige nationaler Technologie und nicht um die, die das geschaffen und beigebracht haben.
Es ist immer das gleiche Spiel, der "Deutsche Michel" ist einfach zu einfälltig und zu naiv solchen Staatsverträgen zu vertrauen.
Da kommt von Airbus noch viel mehr auf uns zu, glaube ich!
Schauen wir mal wieviele Arbeitsplätze in Frankreich verloren gehen?!
Der größte Finanzposten und die überwiegende Mehrzahl der Entlassungen werden an uns hängenbleiben! Und in Paris und anderswo reibt man sich doch jetzt schon die Hände!
Auch über die in der Presse angekündigten möglichen Streiks freut man sich schon. Das ist doch Wasser auf deren Mühle und ist längst einkalkuliert worden.
Die Deutschen können ihre Termine nicht halten! Da seht ihr es mal wieder!
Alles wieder mal ganz geschickt eingefädelt!
Ich werde auf keinen Fall den Verdacht los, dass das ein ganz abgekatertes Spiel ist! Deswegen hat man uns ja auch die Endmontage überlassen, denn daran hängt die Auslieferung und damit der schwarze Peter.
Dieter