• miri1178
    Dabei seit: 1120694400000
    Beiträge: 157
    geschrieben 1189505556000

    Hallo zusammen,

    wir fliegen am Sa. Fra - BKK mit Thai air (747-400)

    Ich habe versucht eine Antwort in den bereits bestehenden Themen zu finden, aber bei der Masse war ich bisher nicht erfolgreich.

    Deshalb mein Frage, die wahrscheinlich schon mal gestellt wurde.

    Ich bin mehrfach an beiden Knien operiert und hatte einmal bei Condor denn Luxus am Ausgang zu sitzen, wo man richtig viel Platz hatte.

    Zur Frage lohnt es sich bei diesem Flugzeugtyp und der Gesellschaft nach so einem AUsgangssitz zu fragen? Meine Frau hat gelesen, das die Tür so sehr nach innen ragt, das das keinen Sinn macht.

    Für eure Anregungen dankbar.

    LG

    miri1178

    07.10.16- 29.10.2016 Florida
  • Rumreisender
    Dabei seit: 1179014400000
    Beiträge: 685
    geschrieben 1189508327000

    Klar macht das sinn. die exitseats haben wesentlich mehr platz.

    Wenn du einen online Check in machst, hast du auch noch chancen einen zu bekommen.

    Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • miri1178
    Dabei seit: 1120694400000
    Beiträge: 157
    geschrieben 1189511026000

    @Rumreisender sagte:

    Klar macht das sinn. die exitseats haben wesentlich mehr platz.

    Wenn du einen online Check in machst, hast du auch noch chancen einen zu bekommen.

    Danke,

    online geht nicht, wurde mir gesagt, ich soll einen Tag vor Abflug nochmal anrufen.

    miri1178

    07.10.16- 29.10.2016 Florida
  • webfox
    Dabei seit: 1124323200000
    Beiträge: 192
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1189521591000

    Hallo miri1178,

    Exit seats werden bei TG ausschließlich persönlich beim Check-in vergeben, weder online einchecken noch anrufen vorher hilft da was...

    ...ist ja auch richtig, die wollen sich die Leute anschauen, die in den exit rows sitzen, ob die der englischen Sprache mächtig sind, keine Behinderungen und Verletzungen haben und so ggf. im Notfall mit anpacken können. Bei der Thai wird's nicht ganz so eng gesehen oder gar nachgefragt, aber bei UA sind wir schon regelrecht interviewt worden vom Flight Manager.

    Die Knieoperationen würde ich aber trotzdem nicht als Argument hernehmen, das könnte eher ein Gegenargument sein.

    Natürlich haben die Exitreihen viel Platz, aber TG bietet in der Eco eh viel Platz (bin 1,92m gross und komme gut klar). Nachteile der Exitreihen in der 747 sind:

    - alle Fensterplätze durch dicke Exittüren sehr eng und oft auch noch zugig

    - die Sitze sind etwas schmaler, da die Tischchen in den Sitzlehnen untergebracht sind.

    - alle Exitplätze liegen entweder neben den Lavatories oder den Galleys, d.h. ein lebhaftes Treiben und diverse "Gerüche" während des ganzen Fluges sind garantiert.

    - die Zonen der Notausgänge werden von anderen Passagieren gerne als "Wartezonen" für den Toilettengang, zum Beine vertreten oder für gymnastische Übungen genutzt. Mitglieder von Reisegruppen, die nicht zusammen sitzen, treffen sich hier auch gern zum diskutieren. Eigentlich ist das strikt verboten, aber ausser bei USA-Flügen wurde das Verbot noch nicht durchgesetzt und so trampelt einem während eines Nickerchens gerne mal jemand auf den Füssen herum.

    Insofern sollte man es sich wirklich gut überlegen, einen Exit Seat zu verlangen, nur Vorteile hat es gewiss nicht und richtig erforderlich aufgrund des Sitzabstandes von 86cm bei TG ist es auch nicht.

    Wir sind als Vielflieger mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass sich Exit Seats nur noch auf bestimmten Strecken und Maschinentypen lohnen, FRA-BKK und die 747 von TG gehören nicht dazu. Da sitzen wir lieber recht weit vorn in der Fensterreihe oder am Mittelgang, haben ausreichend Platz für unsere Beine und die Ruhe zum schlafen. ;)

    Gruss

    webfox

    same same... but different! -----------------------------------------------
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!