• hinterdemhorizont
    geschrieben 1123785923000

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit der Benutzung des Laptops während des Fluges? Mich würde interessieren, ob es bei LTU oder im Allgemeinen erlaubt ist, diesen während des Fluges zu benutzen, also DVD`s anschauen, etc.

Außderdem wüßte ich gerne ob man den Laptop zusätzlich zum erlaubten Handgepäck mitnehmen darf oder nur im Rahmen des erlaubten Gewichtes?

Vielen Dank für eure Antworten! Gruß Aline :-)

• holzwurm
    geschrieben 1123786490000

Aline schrieb:

>

> Hallo!

> Hat jemand Erfahrung mit der Benutzung des Laptops während des Fluges? Mich würde interessieren, ob es bei LTU oder im Allgemeinen erlaubt ist, diesen während des Fluges zu benutzen, also DVD`s anschauen, etc.

>

> Außderdem wüßte ich gerne ob man den Laptop zusätzlich zum erlaubten Handgepäck mitnehmen darf oder nur im Rahmen des erlaubten Gewichtes?

>

> Vielen Dank für eure Antworten! Gruß Aline :-)

Hallo,

Der Laptop darf mitgenommen werden. Jedoch darf das Gewicht für Handgepäck und Freigepäck nicht überschritten werden (Handgepäck = 1 Gepäckstück mit max. 8 kg, Koffer = Freigepäck 20 kg).

Der Laptop darf in der Regl nach dem Start betrieben werden. Nähere Infos hierzu erteilt die Fluggesellschaft bzw. das Bordpersonal.

Gruß

Karl-Heinz

• Bianca23
    geschrieben 1123788966000

Darf auf jeden Fall benutzt werden, aber bei CD´s/DVD´s gibts irgendeine Einschränkung. Steht meistens im Bordmagazin, welches technische Gerät benutzt werden darf und in welchem Umfang.

• hinterdemhorizont
    geschrieben 1123796351000

Danke schon mal für die Antworten. Bin nun doch auf der LTU-Hompage fündig geworden:

Benutzung von Elektronikgeräten an Bord

Der Gebrauch von Elektronikgeräten an Bord kann unter Umständen während des Fluges zu Störungen in verschiedenen Flugzeugsystemen führen. Die Benutzung folgender Elektronikgeräte ist deshalb nicht gestattet:

• Mobiltelefone
    • Radio-Weltempfänger
    • Satellitenempfänger jeder Art
    • drahtlose Mikrofone
    • Walkie-Talkies
    • tragbare Fernseher
    • ferngesteuertes Spielzeug

Gestattet sind während des Reisefluges, wenn die Anschnallzeichen ausgeschaltet sind:

• CD- und Minidisc-Player
    • DAT-Recorder
    • Computer mit/ohne CD-ROM-Laufwerk
    • Walkmen
    • Tonbandgeräte
    • Game Boys
    • Videokameras/Camcorder
    • große Taschenrechner
    • Elektrorasierer

Somit denke, darf ich dann auch DVD schauen. Smile

• kaiserag
    geschrieben 1123797221000

Schau doch einmal hier nach.

http://www.ltu.de/index.html?SiteID=3040100&LangID=1

schönen Urlaub !!!

War ich wohl zu spät.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
  • LuziFair
    geschrieben 1123799436000

Ja, ich fand es auf dem letzten Flug auch wahnsinnig praktisch, daß ich meinen mp3 Player benutzen durfte und habe den Flug dann Hörbuch gehört.

Der verging wie "im Fluge" *LOL*

Alles wird gut!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!