• Tanja195
    geschrieben 1147796554000

Hätte mal eine frage:Wir fliegen am 27.5 nach Tunesien mit Tunis air,weis jemand ob man den DVD Player im Flugzeug benutzen

darf?

Letztes Jahr bei Hapag Fly hatten wir damit keine Probleme:

Danke schon mal für die Antworten.

:question: :frage:

• Justin
    geschrieben 1147798881000

Darf man, allerdings ist das benutzen von solchen Geräten bei Start und Ladung verboten.

• caribiangirl
    geschrieben 1147832785000

Hallo Tanja

Bei Start und Landung sind alle Geräte verboten.MP 3 Player,DVD Player,PSP usw dürfen allerdings während dem Flug in Betrieb genommen werden.

Ich habe seither auch während der Start oder Landephase gefilmt.Ist zwar auch nicht erlaubt,hat aber bislang noch keine Schwierigkeiten gegeben.Wahrscheinlich hats niemand von der Crew gesehen,da diese ja selbst hinten angeschnallt sind.

@all

Weiß jemand,mit welcher Begründung Handys an Bord absolut verboten sind,bzw diese komplett abgeschaltet sein MÜSSEN?

Soweit ich weiß,benutzen Geschäftsleute doch auch Laptops an Bord.Angeblich können Handys die Computer "lahmlegen".

Laptops dann aber doch auch,oder sehe ich das falsch :?

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Bifi44
    geschrieben 1147852862000

Handys sind Sende und Empfangsgeräte; wenn sie keinen Umsetzer finden versuchen sie ihre Sendeleistung zu erhöhen um einen zu finden.

Da im Flugzeug zur Zeit noch kein Umsetzer ist, arbeitet das Handy auf voller Leistung und kann unter Umständen andere Systeme stören.

Bei Laptops, DVD Playern und MP3 etc. geht es nur um Störstrahlung welche von den Geräten abgesendet wird. Ähnlich den Funkstörungen von alten Autos mit nicht entstörten Zündverteilern. Die hört man auch im Radio vorbeifahren.

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • Justin
    geschrieben 1147856674000

Ich finde Handys sollten nur im Koffer transportiert werden dürfen, vor 2 Jahren (Ab Izmir nach Düsseldorf mit LTU) ist mir passiert das ein Gang weiter eine Frau im Flugzeug telefoniert hat (als das Boarding abgeschloßen war). Selbst nach einen ermahnen der Flugbegleiterin hat sie immer noch telefoniert, dann wurde es ihr weggenommen ....

Ich denke die Flugbegleiterinnen haben schon genug zu tun und müssen nicht noch Babysitter spielen weil einige meinen sie können sich über die Regeln hinwegsetzen.

Der Flug war sowieso recht Kurios ... als wir auf der Startbahn am Rollen waren wollte tatsächlich eine Frau auf die Toilette und maschierte durch den gang. :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!