• Fidel
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 306
    geschrieben 1136030293000

    Hallo,

    ich bin heute früh gegen 05.00 Uhr mit meinen Eltern aus Berlin zurückgekommmen. Wie versprochen möchte wollte ich ja einen kleinen Tripreport schreiben. Geplant war das wir gegen 23.30 Uhr in Chemnitz ankommen, was sich aber bis gegen 05.00 Uhr hingezogen hat. Die Gründe werde ich dann noch schreiben. Jetzt sage ich erstmal nur: Schneeechaos in Amsterdam.

    So am 27.12. sind wir gegen 14.40 Uhr nach Berlin losgefahren ins Mercure Hotel Berlin Tegel Airport Ost. Als erstes sind wir aufs Zimmer 266 gagengen.Das Zimmer 266 ist nicht zu empfehlen weil es dort sehr laut ist ( Lärm vom Restaurant oder von sonstewas ). Das Hotel ist aber zu empfehlen, nur das Zimmer 266 nicht. Leider war an diesem Tag über dem Einkaufscenter "Clou" der Start von den Flugzeugen. Später haben wir noch was eingekauft und sind gegen 22.30 Uhr ins Bett gegangen. Am nächsten Tag waren über dem Einkaufscenter "Clou" die Flugzeuge wieder beim Startflug. An diesem Tag sind wir mal in das Eastgate gefahren. Dies ist sehr groß und sehr schön. Ich glaube das hat ca. 150 Läden. Später sind wir nochmal zum Flughafen Schönefeld gefahren. Habne uns mal das Terminal D angeschaut wo nur Easyjet ist. War sehr schön. Dann sind wir wegen meiner Mitter nochmal zu Karstadt gegangen und dann auch schon wieder zurück in unser Hotel. Abends drehte der Flughafen Berlin-Tegel mit der Anfluigrichtung und wir haben vom Zimmer aus sage und schreibe 2 Hoptels gesehen, weil die anderen beim Hotel darüber gekommen sind wo man die aus diesem Zimmer nicht sehen konnte. Gegen 22.30 Uhr sind wir wieder ins Bett gegangen. Am 29.12. haben wir mal Berlin erkundet, wir waren auf der Friedrichstraße und waren mal so schauen was es so alles gibt. War eigentlich auch sehr schön. Abends haben wir Vorabend.Check In gemacht und sind gegen 22.00 Uhr ins Bett gegangen. Achja, am 29.12. waren über dem Einkaufscenter "Clou" die Flugzeude im Landeanflug. Am 30.12. war für uns ein Daytrip nach Amsterdam angesagt mit anschließender Rückfahrt nach Chemnitz.

    Also früh war geplant das wir 06.30 Uhr abfliegen und wir waren gegen 05.30 Uhr auf dem Flughafen. Gegen 06.00 Uhr begann das Boarding und wir sind gegen 06.50 Uhr abgehoben. Geflogen ist uns Flugkapitän Lenner ( oder so ähnlich ). War eigentlich ein recht gutrer Start und nach ca. 55 Minuten sind wir auf dem Flughafen von Amsterdam gelandet. Dann haben wir uns gleich eine Fahrkarte nach Amsterdam Centraal und zurück gekauft, die hat für 3 Personen 19 Euro gekostet. & Euro pro Person am Automaten und eine bischen mehr bei der Servicestelle oder was das war. Dann sind wir in die Stadt gefahren. Es wahr sehr kalt und wir haben uns meißtens in Kaufhäusern aufgehalten. Um 14.44 Uhr wollten wir auch schon wieder zum Flughafen fahren. Chekc-In begann um 16.35 Uhr und ich habe wie schon auf dem Hinflug mir Reihe 12 ABC gewünscht ( meins Erachtens der beste Sitzplatz in einer Air-Berlin 737-800 ).

    Bis jetzt verlief alles planmäßig und schön, was sich aber bald änderte. Wir sind dann in den Transitbereich gegangen und draußen schneite es. Wir dachten ja das wir Verspätung haben aber nicht so lange ( wielange das schreibe ich gleich noch ). Geplant war das unser Flugzeug 17.50 Uhr aus Palma de Mallorca landet was aber nicht der Fall war. Die ist erst gegen 18.55 Uhr gelandet, bestimmt wegen dem Schnee in Amsterdam. Zum jetzigen Zeitpunkt stzande immer noch nicht fest wann wir endlich starten.Nachdem alle aus dem Flugzeug draußen waren ging eine neue Crew an Bord. Wir konnten aber längst noch nicht an Bord gehen. Immer wieder war die Durchsage das es dauert, mal 15 Minuten dann wurde der Flughafen wegen isregen kurzfristig gespeert ( 40 Minuten ) und wir sind was essen gegangen ( gegen 19.50 Uhr wo wir schon in Tegel landen sollten ). Um ca. 21.00 Uhr bvegann das Boarding. Dann musste das Flugzeug enteist werden und wir sind gegen 22.40 Uhr mit 4 Stunden und 5 Minuten Verspätung abgehoben. Nun dachten wir mehr kann nicht mehr Schief gehen, aber doch.

    Noch was kurzes zum Start.

    Unser Kapitän ist so steil hoch gegangen wie noch nie. Also nicht der beste Start. So dann gab es erst mal wieder was zu essen. Man konnte zwischen einem Brötchen mit Käse oder ein Bröthcne mit Salami wählen. Nachdem wir sich unser Flugkapitän meldete kam noch ein Problem auf. Wir durften in Berlin Tegel nicht mehr landen weil es schon nach 23.00 Uhr war und das Flugzeuge ja eigentlich von Berlin Tegel noch nach Amsterdam musste. So sind wir in Schönefeld gelandet. Dann ertsmal 20 Minuten auf dem Bus warten der für Air-Berlin gefahren ist und dann sind wir noch 30 Minuten bis zum Flughafen Tegel gefahren. Um 01.00 Uhr sind wir angekommen und sind dann noch nach Chemnitz zurückgefaharen. Ein ansgtrengender aber auch erlebnisreicher Tag ging zu Ende.

    Ach ja, wen es interessiert. Hin war es die D-ABBD ( glaube ich ) und zurück die D-ABBI ( glaube ich ).

    Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  • Medmucki
    Dabei seit: 1128816000000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1138233441000

    hallo,

    da hat euch das wetter ja einen ganz schönen streich gespielt. zum glück seid ihr ja letztendlich doch noch gut angekommen.

    wir sind am 28.12. (auch mit airberlin) von tegel nach mailand/bergamo geflogen. auch in mailand herrschte zu diesem zeitpunkt ein ziemliches schneechaos, so dass der flughafen in bergamo zeitweilig sogar gesperrt war und wir deshalb erst eine stunde später als ursprünglich angegeben in berlin starten konnten. als der flughafen in bergamo dann wieder gesperrt war, hatten wir uns schon gefreut, in mailand/linate, fast im stadtzentrum, zu landen. leider zu früh, denn der andere flughafen hat dann doch noch wieder geöffnet.

    naja, so ist das eben mit dem winterwetter, trotzdem hatten wir einige schöne tage in mailand, obwohl die stadt selbst wider erwarten, auch vom stadtbild her, gar nicht so viel zu bieten hatte.

    viele grüße

    ines

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!