@Schreibmaschine
Lass KLM / Amsterdam mal raus wenn Du den Juli 2022 meinst. Dort herrscht aktuell ziemliches Chaos was die Abfertigung betrifft (googlen hilft weiter).
Ich empfehle Dir dringend auf einem Ticket zu buchen. Soll heissen BRE > MUC/ FRA> NYC mit einer Fluggesellschaft oder Allianz. Im Fall der Fälle ( Verspätung / Annullierung / Gepäck) bist Du besser dran, als wenn Du 2 Tickets buchst und in den Hubs ( Umsteigen) Gepäck abholen und wieder einchecken oder Dich selbst um einen Anschluss kümmern musst.
Welche Gesellschaft ist auf dieser Rennstrecke eigentlich (fast) egal. Tun sich alle nix. Entscheidender ist der Flughafen den Du anfliegen möchtest (JFK oder EWR) und die Wahl ob Y( Economy) , PE ( Premium Eco ) oder C ( Business). Letzteres muss nicht unbedingt sein, aber ganz nett, bei Deiner Größe würde ich immer PE nehmen. Jeder cm mehr zählt. Eigene Erfahrung.
Und bitte : buch über die jeweilige Fluglinie und nicht über diese Preissuch/vergleichsmaschinen. Auch hier bist Du im Fall der Fälle besser aufgehoben. Entsprechende threads gibts hier im Forum oder bei google ( Stichwort OTA) .
Wenn Du noch mehr wissen möchtest , einfach fragen.