• Butzer
    geschrieben 1097771734000

Hallo,

weiß jemand, ob es noch eine Fluggesellschaft gibt,

die während eines Fluges einen Kurzbesuch im Cockpit zuläßt?

Es gibt halt Leute die das fliegen spannend finden und keine negativen Absichten hegen.

gruß andreas

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • mellygirl
    geschrieben 1097772351000

Hallo Andreas,

soviel ich weiß sind diese Zeiten seit dem 11.September 2001 Vergangenheit!

Es ist im internationalen Flugverkehr vorgeschrieben, keine Passagiere ins Cockpit zu lassen.

Wie das mit Kindern aussieht weiß ich nicht, aber bei Erwachsenen ist das streng verboten und auch international so geregelt.

Gruß

Melly

• guest
    geschrieben 1097773553000

Hallo Andreas,

Als wir letstes Jahr mit der Schweizercharterfluggsellschaft Edelweiss air nach Burgas(Bulagrien) geflogen sind durften wir beim Einsteigen ins Flugzeug einen Blick ins Cock-Pit werfen,wir Erwachesene und die Kinder auch,allerdings nur beim Einsteigen oder Aussteigen,während des Fluges ist es nicht gestattet,find ich auch schade aber nun ist es mal so. :-)

Grüsse          Maja       :spookie:

• HS
    geschrieben 1097774378000

Meine beiden Kinder (7 Jahre, 13 Jahre) wurden bei einem Flug vor 14 Tagen nach Abu Dhabi von der Stewardess aufgefordert doch mal mit ins Cockpit zu kommen. Der deutschsprachige Pilot erklärte den Kindern lange und ausführlich alles. Die Fluglinie war die Etihad Airways. Mich hat es auch gewundert aber meine Kinder waren hoch erfreut.

Sunshine
  • lutzigl
    geschrieben 1097871853000

Hallo Andreas,

Cockpitbesuche während des Fluges sind leider bei (fast) keiner Airline mehr möglich.

Das ist natürlich ein Resultat aus den Anschlägen des 11. September 2001. Den Cockpitcrews ist es per Dienstanweisung, oft auch per Flugbetriebshandbuch untersagt, Passagiere während des Flugbetriebs im Cockpit zu empfangen. Das hat natürlich auch mit Auflagen der Versicherungen zu tun.

Víele Airlines gestatten es interessierten Passagieren aber, nach der Landung das Cockpit zu besuchen. Hierzu ist der jeweilige Purser / die Purserin anzusprechen. Das finale Wort hat aber der Kapitän. Auf der Kurz- / Mittelstrecke ohne Crewwechsel ist das oft schwierig, da die kurze Bodenzeit im Cockpit für die Engabe der Daten des nächsten Fluges genutzt wird. Nach Langstreckenflügen ist das aber meist kein Problem.

Einfach mal den Purser fragen!

Viel Glück!

Gruß,

Lutz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!