am 18. 2. 07 sollten wir, eine Gruppe mit 13 Personen gebucht und planmäßig mit der KLM von Mexiko City nach Amsterdam zurück fliegen. Alle Passagiere hatten die Maschine pünktlich bestiegen.
Aber der Abflug verzögerte sich, erst um eine halbe Stunde, dann um eine Stunde usw., bis wir später 5 Stunden Verspätung hatten.
Ein technisches Problem wurde als Grund genannt. Während der gesamten Wartezeit durften wir das Flugzeug nicht verlassen, die wenigen Sätze, die wir vom Kapitän in englisch oder holländisch hörten, waren auch nicht besonders aufschlussreich. Wir wurden immer wieder auf später vertröstet. Das Bordpersonal interessierte sich überhaupt nicht für uns. Nach meiner Bitte wurde uns jedoch ein Glas lauwarmes Wasser gereicht.Die Stimmung an Bord war sehr aufgeladen und agressivi, da wir die Machine nicht verlassen durften. Nach vier Stunden teilte man uns mit, dass der Reservetank leck sei und das Problem nach Amsterdam gemeldet sei. Wir fühlten uns wie von Terroristen festgehalten.
Nach knapp 5 Stunden lächelte die Stewardess, denn sie wußte, dass nach 5 Stunden Wartezeit nicht mehr geflogen werden kann.
Also durften wir dann um 1 Uhr nachts endlich die Maschine verlassen, um nach weiteren 2 Stunden im Hotel unsere Zimmer zu bekommen. Kein Vertreter der KLM ließ sich dort blicken.
Am nächsten Morgen, 19.2. hieß es, dass unsere Maschine um Mitternacht nach Amsterdam abheben würde. Kam mir jedoch gleich komisch vor, sodass ich morgens am Flughafen mit dem KLM Vertreter, ein sehr netter mex. Herr, eine Umbuchung organisiert habe. Nach 3 Stunden erhielten wir unsere Plätze auf der Lufthansa Maschine, die am 20.2. nachmittags in Frankfurt landete. Soweit so gut. Hotelübernachtung und Essen brauchten wir nicht zu zahlen. Kann mir jemand sagen, ob wir irgendwelche andere Regressansprüche geltend machen können?
Übrigens ist die KLM auch am 19.2. um Mittternacht nicht abgeflogen und am 22.2. stand sie immer noch auf dem Rollfeld in Mexiko City. Was ist wohl mit den anderen Passagieren passiert?
Dies also zum Thema gute Fluggesellschaft KLM
Mfg.
Renata