• bofit06
    Dabei seit: 1159488000000
    Beiträge: 86
    geschrieben 1244217975000

    Vielleicht bin ich jetzt überängstlich jetzt nach diesem AF Unglück, aber kennt sich jemand mit Boing 767 aus? Condor benutzt sie für die Langstrecke, ich hab gehört, sie sollen schon ziemlich alt sein, stimmt das? Man hört ja ziemlich oft bei Condor von technischen Problemen. Werden die überhaupt noch hergestellt? Oder immer nur einzelne Teile ausgetauscht?

  • Chrily
    Dabei seit: 1146268800000
    Beiträge: 1036
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1244218119000

    Auch wenn der Flieger alt ist heißt es nicht das er schlecht ist. Die Flieger werden ja regelmäßig gewartet etc.

    Also ich weiß ja jetzt nicht wo du was gehört hast, aber es gibt bei jeder Airline mal technische Fehler. Ich hatte bisher noch nie einen (und das bei über 170 Flügen)

    Weltenbummler
  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1244218681000

    ja, du hast schon Recht, die Condor hat z.Zt. oft techn. Probleme, was ja auch dann häufig zu Verspätungen führt.

    Die 767 sind halt nicht mehr die Jüngsten.

    wir hatten auch schon mal auf der Langstrecke solche Probleme mit Condor.

    Aber ich kann dir versichern, die fliegen nicht, bevor das Problem behoben ist.

    Bei uns gab es beim Boarden Brandgeruch (hat eine Stewardess gerochen).

    Sie haben über 5 Std. gesucht und nichts gefunden.

    Wir sind trotzdem nicht mit dieser Maschine geflogen und mußten in FRA übernachten.

    Aber so ist es auf jeden Fall besser.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53003
    gesperrt
    geschrieben 1244219014000

    ...Condor betreibt 9 B767 mit einem Durchschnittsalter von 15,6 Jahren. Die Maschinen werden auch noch immer hergestellt, die jüngste derzeit ist bei All Nippon im Dienst und absolvierte ihren Jungfernflug Ende März diesen Jahres... ;)

  • doriangrey
    Dabei seit: 1212969600000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1244220629000

    Ich kann mich Chrily nur anschließen! Alt muss nicht heißen weniger sicher, zumindest solange rechtzeitig und richtig gewartet und überholt wird.

    Höchstens müsst ihr vlt. auf ein wenig Komfort verzichten, so wars letztes Jahr bei uns. Wir sind mit einer der alten B757 von Sun Express geflogen. Die waren auch schon ca. 15 Jahre alt und das hat man im Interieur durchaus gemerkt, aber ansonsten war alles supi!

  • merkaii
    Dabei seit: 1121558400000
    Beiträge: 606
    gesperrt
    geschrieben 1244236919000

    @puschellotte sagte:

    ja, du hast schon Recht, die Condor hat z.Zt. oft techn. Probleme, was ja auch dann häufig zu Verspätungen führt.

    Die 767 sind halt nicht mehr die Jüngsten.

    Das kann man auf den letzten Sommer beziehen, wo halt 3 Maschinen gleichzeitig ausgefallen sind und der ganze Flugplan mehr oder weniger ins Wanken kam wenn noch eine weitere Maschine z.B. n kleines Problem hatte.

    Von z.Zt. kann man aber nicht mehr wirklich sprechen oder von aktuell zahlreichen Verspätungen - oder technischen Problemen.

    Ansonsten Bofit, wenn du nicht wüsstest, dass die DE 767 schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, würdest du sie beim Boarden fast für ein neues Flugzeug halten.

    Sie haben jetzt eine neue neue Kabine erhalten, machen daher auch optisch wieder einen sehr modernen Eindruck - Winglets kommen nun auch dran und ohnehin werden die noch einige Jahre fliegen.

    Bei vielen US Fluggesellschaften ist gerade die 767 das Rückgrat der gesamten Langstreckenflotte ;-)

  • iamsiggi
    Dabei seit: 1192320000000
    Beiträge: 304
    gesperrt
    geschrieben 1244237017000

    @bofit06 sagte:

    Vielleicht bin ich jetzt überängstlich jetzt nach diesem AF Unglück, aber kennt sich jemand mit Boing 767 aus?

    Die B767 ist wie die B737 ein ausgereiftes Arbeitstier und sehr zuverlässig.

    Du brauchst keine Angst haben.

    Flugzeuge haben einen genau denfinierten Wartungszyclus, der größte Check

    "D-Check" findet bei einem stark eingesetzten FLugzeug wohl alle paar Jahre statt:

    Dabei wird das Flugzeug quais komplett auseinandergenommen, die Avionik überarbeitet, alles neu lackiert etc.

    Danach hat man praktisch einen neuen Flieger.

    Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"
  • bofit06
    Dabei seit: 1159488000000
    Beiträge: 86
    geschrieben 1244294007000

    vielen lieben Dank für Eure netten Antworten :-) Dann muß ich mich nicht fürchten, werden wohl im November mit einer 767 wieder auf die Malediven fliegen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!