• Froni30
    geschrieben 1148555428000

Hallo zusammen,

allen Vätern wünsche ich erstmal einen schönen "Vatertag" heute.

Heute werden bei uns die Koffer gepackt, morgen mittag geht es los nach Mallorca :D

Nur ist jetzt bei mir etwas Unsicherheit aufgekommen,aber ich weiß Ihr könnt mir meine Frage beantworten (ist sicher eh eine dumme Frage,aber es nützt nichts):

Man hat ja pro Person 20 Kg Freigepäck, bisher haben wir auch immer jeder einen Koffer mitgenommen. Diesmal möchten wir versuchen zu zweit mit einem Koffer auszukommen (ich glaub noch nicht wirklich dran..Frauen und Schuhe und so :D)

Na ja, auf jeden Fall ist mein Koffer wirklich groß und vielleicht klappt es ja. Wir fliegen übrigens mit Air Berlin.

Im Prinzip dürfte das Gepäck doch dann 40 Kg wiegen, wenn wir nur einen Koffer dabei haben, oder?? Eigentlich war mir das klar, aber ich bin plötzlich doch irgendwie unsicher geworden, ob das überhaupt so geht.

Vielen Dank für Euer Feedback

und ganz liebe Grüße

schickt Euch die Froni

• berlin1806
    geschrieben 1148555947000

Hallo,

wie du schon sagst, 20 KG Freigepäck pro Person.

Da spielt es keine Rolle ob du einen oder zwei Koffer

nimmst. :D

Davon abgesehen, ich möchte nicht unbedingt einen 40KG Koffer tragen...!!!! ;)

Schöne Grüsse aus Berlin

berlin1806

• Lela
    geschrieben 1148556211000

Hallo Froni!

Sind zwei 20 kg Koffer nicht einfacher zu tragen als ein einziger mit 40?

Wünsch dir einen schönen Urlaub - *ganz-neidisch-zuhause-bleiben-muss*

LG Lela :D

O sorry-ich vergass die "eigentliche" Frage: wie die 20kg pro Person verteilt sind, ist egal... ;)

• bibianca1978
    geschrieben 1148556681000

Ja, der Koffer dürfte dann theoretisch 40kg wiegen. Wir sind letztes Jahr auch mit Air Berlin nach Malle geflogen. 2 Erw. und 2 Kinder und hatten nur 2 Koffer die zusammen ich meine 48kg gewogen haben. War o.k., denn wir hätten 80kg haben dürfen!

• Froni30
    geschrieben 1148557391000

Vielen Dank Euch allen für die schnellen Antworten, jetzt bin ich wieder beruhigt :D

Natürlich wollen wir es nicht unbedingt darauf anlegen, dass der Koffer dann auch 40Kg wiegt, wäre schon besser, wenn er leichter wäre :D

Mal sehen ob wir das so hinkriegen, wie gesagt, ich nehme ja immer viel zu viel mit, dann weiß ich nicht welche Schuhe usw...manchmal ist das wirklich schlimm, mein Freund schmunzelt schon immer, wenns wieder ans Koffer packen geht ;)aber diesmal wollte ich mich ja auch zusammenreißen.

Ich schicke Euch nochmal herzliche Grüße von der Nordsee (sehr verregnet hier leider)

Werde Euch von Mallorca ein paar warme Sonnenstrahlen schicken :D

Viele Grüße,

Froni

• miraalina
    geschrieben 1148595025000

Hi! Ich habe bei den reisebedingungen von Air Berlin gesehen, daß ein Koffer nicht schwerer als 32 kg sein soll und so hatte man uns auch letztes Jahr gesagt (wir haben immer 2 große Koffer).

Gruß

@'Froni30' sagte:

Vielen Dank Euch allen für die schnellen Antworten, jetzt bin ich wieder beruhigt :D

Natürlich wollen wir es nicht unbedingt darauf anlegen, dass der Koffer dann auch 40Kg wiegt, wäre schon besser, wenn er leichter wäre :D

Mal sehen ob wir das so hinkriegen, wie gesagt, ich nehme ja immer viel zu viel mit, dann weiß ich nicht welche Schuhe usw...manchmal ist das wirklich schlimm, mein Freund schmunzelt schon immer, wenns wieder ans Koffer packen geht ;)aber diesmal wollte ich mich ja auch zusammenreißen.

Ich schicke Euch nochmal herzliche Grüße von der Nordsee (sehr verregnet hier leider)

Werde Euch von Mallorca ein paar warme Sonnenstrahlen schicken :D

Viele Grüße,

Froni

• Berija
    geschrieben 1148686125000

Das hat aber nichts mit Air Berlin zu tun. Gilt allgemein das ein Koffer nicht mehr als 32kg wiegen darf.

Hat was mit der Verldadung zu tun.Wer will oder kann schon den ganzen Tag lang so schwere Koffer verladen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!