Die Fluggesellschaft British Airways will Passagiere mit mehr als einem Gepäckstück kräftig zur Kasse bitten. Bis zu 360 Euro werden dann fällig.
Mehr dazu hier !
Die Fluggesellschaft British Airways will Passagiere mit mehr als einem Gepäckstück kräftig zur Kasse bitten. Bis zu 360 Euro werden dann fällig.
Mehr dazu hier !
Ja, das habe ich auh gehört. In der Badischen zeitung stand sogar was von über 500 euro für Interkontinentlflüge.
Aber will auch schon mit BA fliegen...
Ob das so stimmt wie der Focus das schreibt? So wie ich das verstehe, geht es um Flüge mit dem Piece-Concept. Sieht man auch an der Angabe der Freigepäckmenge (von 32 auf 23 kg gesenkt). Sonst bleibt alles beim alten (20 kg Freigepäck in der Eco; egal ob 1 ein großer oder 2 kleine Koffer/Taschen).
Hallo jaykayham,
auf der Site der BA steht nichts anderes als auf dem Link des Fokus.
Auf Langstrecke werden zukünftig 240 Pfund für Hin-und Rückflug fällig bei einem weiteren Gepäckstück und auf Mittelstrecke die Hälfte. Dies steht auch auf dem Link, den Du angegeben hast.
£30 per extra bag on domestic flights, £60 per extra bag on European flights and £120 per extra bag on longhaul flights. Customers will get a 30 per cent discount on these rates if they pre-pay online. The changes will not come into full effect until September 2007. ( Quelle BA )
Yeap, aber z.B. nach USA, Canada etc. kann man weiterhin 2Stücke mitnehmen, wenn auch nicht mehr mit 32KG, da weist der Focus-Artikel leider nicht drauf hin (was ich ziemlich verwirrend finde)...
Und im Focus-Artikel wird auch nicht auf den Rabatt hingewiesen (der wohl nur bis Sept. angeboten wird)...
...wie auch immer - wer mit British Airways fliegt, ist selber schuld...
mit anderen Worten: wer die Kundschaft so vor den Kopf stößt und Profit mit allen Mitteln machen möchte,
der hat den Titel "seriöse Fluggesellschaft" nicht verdient.
Aber manche Fluggäste scheint das wenig zu stören, that is!
Gruß
Taiger
Nun ja, wenn man mehr mitnimmt, wie erlaubt, also mehr als 2 Gepäckstücke in die USA und Kanada und mehr wie 23 kg in ander Länder, zumindest bei den meisten Airlines so, der muß immer zahlen und dies ist nicht nur bei der BA so.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!