Wir fliegen dieses Jahr zum 1 Mal mit der BA DUS-LHR-LAX. Ich also angerufen bei BA, weil ich Sitzpläte für die Langstrecke buchen wollte. Antwort: geht seit ca. 3 Monaten nicht mehr!
Wie geht nicht mehr? Nur noch in C/Cl oder F/Cl und wenn du glaube ich Vielflieger bist. So ein Sch... ! Man kann nur noch 24 Stunden vor Abflug (wie alle anderen auch) online vorab einchecken, sich die Bordkarte ausdrucken und das war`s dann. Mein Mann und ich hatten danach einen etwas dicken Hals!! Wir sind bisher mit LH, Delta, LTU oder auch Condor in die USA geflogen und das seit mehr als 5 Jahren und so was ist uns noch nicht passiert. Klar, bei Charter muß man zahlen, mach ich auch. Aber bei Linie gar nichts mehr im voraus buchen???? Jetzt denken einige, was hat die bloß mit ihren Sitzplätzen? Für mich ist es wichtig zu wissen, dass ich einen Gangplatz habe und nicht in der Mitte eingequetscht sitze. Mir ist das wichtig und dafür zahle ich bei Charter auch mein Geld (habe die LTU Card). C/Cl kann ich mir nicht leisten. Und ich verstehe nicht warum BA das nicht mehr macht. Hat jemand eine Antwort für mich damit ich das verstehen kann???
Dann wollte ich mir eine Vielflieger Karte zum Meilensammeln besorgen. Geht auch nicht!!! Ich fliege in einer "minderwertigen" Buchungsklasse (Q). Man bekommt diese Karte nur, wenn man in einer höherwertigen Buchungsklasse in Eco fliegt. Na super. Also nie. Ich buche natürlich immer das günstigste für mich. Pech gehabt.
Wer günstig fliegen möchte, darf also auch keinen Service mehr erwarten??