• LadyLuck
    geschrieben 1176643441000

Wir fliegen dieses Jahr zum 1 Mal mit der BA DUS-LHR-LAX. Ich also angerufen bei BA, weil ich Sitzpläte für die Langstrecke buchen wollte. Antwort: geht seit ca. 3 Monaten nicht mehr! :(

Wie geht nicht mehr? Nur noch in C/Cl oder F/Cl und wenn du glaube ich Vielflieger bist. So ein Sch... ! Man kann nur noch 24 Stunden vor Abflug (wie alle anderen auch) online vorab einchecken, sich die Bordkarte ausdrucken und das war`s dann. Mein Mann und ich hatten danach einen etwas dicken Hals!! Wir sind bisher mit LH, Delta, LTU oder auch Condor in die USA geflogen und das seit mehr als 5 Jahren und so was ist uns noch nicht passiert. Klar, bei Charter muß man zahlen, mach ich auch. Aber bei Linie gar nichts mehr im voraus buchen???? Jetzt denken einige, was hat die bloß mit ihren Sitzplätzen? Für mich ist es wichtig zu wissen, dass ich einen Gangplatz habe und nicht in der Mitte eingequetscht sitze. Mir ist das wichtig und dafür zahle ich bei Charter auch mein Geld (habe die LTU Card). C/Cl kann ich mir nicht leisten. Und ich verstehe nicht warum BA das nicht mehr macht. Hat jemand eine Antwort für mich damit ich das verstehen kann???

Dann wollte ich mir eine Vielflieger Karte zum Meilensammeln besorgen. Geht auch nicht!!! Ich fliege in einer "minderwertigen" Buchungsklasse (Q). Man bekommt diese Karte nur, wenn man in einer höherwertigen Buchungsklasse in Eco fliegt. Na super. Also nie. Ich buche natürlich immer das günstigste für mich. Pech gehabt.

Wer günstig fliegen möchte, darf also auch keinen Service mehr erwarten??

• Susanne xyz
    geschrieben 1176643870000

Ich fliege dieses Jahr mit der KLM in die USA und hab auch feststellen müssen, daß man vorab keine Sitzplätze reservieren kann, CheckIn kann man, glaube ich, 3 Tage vorher am PC vornehmen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe :?

• LadyLuck
    geschrieben 1176644067000

Ist das nicht ärgerlich?? Was haben die denn davon?? Weniger Anrufe im Call Center?? Bei BA sind es nur 24 Stunden vorher. Soll ich mir in den USA dann einen PC suchen, damit ich online vorher einchecken kann? Bestimmt nicht.

• Susanne xyz
    geschrieben 1176645167000

Letztes Jahr bin ich mit Air Canada geflogen, da konnte man sich bereits bei der Internetbuchung seine Sitzplätze für alle Flüge aussuchen und direkt kostenlos buchen (Economy).

So würde ich mir das für alle (Linien)Flüge wünschen, technisch dürfte das doch kein Problem sein :?

• LadyLuck
    geschrieben 1176647238000

Mit Delta ist das dieses Jahr nach Orlando auch gar kein Thema gewesen. Bald geht es los!!!

• Dania1
    geschrieben 1176658440000

Huhu LadyLuck!

Ich kann deinen Ärger verstehen, da ich selber auch sehr gerne vorher Sitzplätze reserviere. Da ich Mitglied im Vielfliegerprogramm von British Airways bin (habe ich schon seit einigen Jahren, damals bekam man auch noch mit "Billigtickets" Meilen), habe ich vor ca. 4 Monaten eine email mit der Nachricht bekommen, dass man nun in der Economy Class keine Sitzplatzreservierungen vornehmen kann. Auch nicht für Mitglieder des Vielfliegerprogramms! Finde ich auch sehr schade und ist ein weitere Minuspunkt für British Airways (neben dem umständlichen Umsteigen in LHR, was aber mit der Fertigstellung des Terminals 5 besser werden soll). Tja, sie haben halt meist gute Preise und ein sehr gutes Streckennetz, deshalb um so trauriger, dass sie anscheinend bei diesem Service kürzen.

Lg Dania

• LadyLuck
    geschrieben 1176669983000

Ich frage mich nur was denen das bringt. Überall kann man online/telefonisch Sitze reservieren. Ich verstehe den Sinn nicht.

Ich finde es sehr ärgerlich, aber der Preis ist halt gut.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!