Hallo! Wer kann mir bei diesem Thema weiterhelfen? Möchte nächstes Jahr nach Kanada fliegen. Wie schaut es in puncto Sitzabstand( bin ca. 1.90 groß) IFE bzw. Umsteigen in Paris CDG/London Heathrow bei diesen Airlines aus? Haben der Service aufgrund der von ihnen angebotenen Preise gelitten? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Freue mich auf eure Postings! DANKE!
British Airways vs. Air France
-
geschrieben 1134638886000
-
geschrieben 1134640471000
Ich bin zwar noch keine Langstrecke mit Air France geflogen und auch nur einmal vor Jahren mit British Airways aus Australien zurückgekommen (und mit dem Flug war ich ganz zufrieden), aber ich kann Dir sagen, dass Paris CDG und London Heathrow die grässlichsten Flughäfen sind, die ich kenne. In Heathrow bin ich schon mehrmals umgestiegen und es ist egal, mit welcher Gesellschaft Du fliegst, Chaos ist es meistens. Da man im Regelfall das Terminal wechseln muss und der Flughafen so gross wie eine Stadt ist, dauert es ewig, bis man am anderen Terminal ankommt. D.h., man muss ewig Schlange stehen für die Busse, dann gurken die ewig durch die Gegend, dann heisst es wieder Schlange stehen für Sicherheits- oder Passkontrollen .... Wenn Dein erster Flug auch nur etwas Verspätung hat, wird es eng mit dem Anschlussflug.
Von Paris bin ich nur einmal abgeflogen bzw. wieder dort gelandet, umsteigen musste ich bisher dort noch nicht. CDG ist monströs und ultrahässlich, ob das Umsteigen auch so chaotisch ist, kann ich aber leider nicht sagen. Der Vorteil ist z.B. bei uns in Belgien, dass man gratis mit dem Thalys nach Paris fahren kann, wenn man ein Air France Ticket vorweisen kann.
Hast Du nicht die Möglichkeit, über Amsterdam zu fliegen? Schiphol ist zwar auch gross, aber schön und übersichtlich.
Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century) -
geschrieben 1134643448000
Sambals Schilderung über CDG und LHR entspricht unseren Erfahrungen haargenau. Deshalb meiden wir, wenn eben möglich, diese beiden Flughäfen. Da ist uns selbst FRA noch lieber!
Und auch wir schätzen den Flughafen Schiphol über alles, weil er übersichtlich konzipiert und sauber ist, ganz einfach kundenfreundlich gestaltet. Die Erbauer haben sich offenbar ganz einfach die Frage gestellt, was die Kunden von einem modernen Flughafen erwarten und es mit den technischen Anforderungen ideal kombiniert.
Auch mit der KLM sind wir immer zufrieden gewesen, das ist zwar kein Standard wie SQ oder MA, aber grundsolide, und sie haben nach meinem Geschmack die nettesten, natürlichsten Flugbegleiterinnen.
><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o>< -
geschrieben 1134658641000
Tja,
ich kann mich da nur anschließen-
Heathrow und Charles de Gaulle sind schauderhaft! Umsteigen in CDG war letztes Mal einfach schlimm- hetz,hetz...etc....
Alles, was oben geschrieben wurde, stimmt 100 %.
Schiphol kann ich nix zu sagen- weiß nur, dass meine Schwiegermutter aus Kanada kommend immer gerne Amsterdam anfliegt und von dort aus "weiterverzweigt" innerhalb Europas.
Wir fliegen bevorzugt "nonstop" nach Kanada (also ohne Stopp in London -wie bei BA- oder in CDG -wie bei Air France- - oft (wenns klappt) mit Air Transat: gute Airline, normal-guter Service- gute Preise.
Uns wars bisher immer recht- und wir fliegen mindestens 1 x jährlich....
Zu Sitzabstand kann ich leider nichts groß sagen, denn wir gehören eher in die "Durchschnittsgrößen"-Kategorie und haben keine Probleme damit, in der Holzklasse zu sein
Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard*** -
geschrieben 1136122894000
hallo,
also ich bin letztes Jahr mit BA von Stuttgart nach Toronto geflogen.
Ich bin super klar gekommen. Heathrow ist zwar riesig, da muss ich den anderen Recht geben, aber wenn man alles ohne Hektik angeht kommt man auch immer am richtigen Gate an. Ich musste von Terminal 1 nach Terminal 4 (und umgekehrt bei Rückflug) wechseln.
Für den Terminalwechsel habe ich nie mehr als 45 Minuten gebraucht.
Den Hinflug habe ich allesdings zugegebenermaßen mit längerer Aufenthaltszeit (3 Stunde glaube ich) in London gebucht. Beim Rückflug hatte ich nur 85 Minuten. Trotz leichter Verspätung meines Fliegers aus Toronto (15 Minuten) habe ich aber auch hier meinen Anschlussflug nach Stuttgart noch problemlos erreicht.
Also keine unnötigen Sorgen machen.
Mit dem Service von BA war ich übrigens mehr als zufrieden. Jeder Sitz hat sein eigenes Entertainmentsystem (Filme auf Englisch und Französisch) und das Essen war auch nicht schlecht.
Vor allem weil ich immer im Hinterkopf hatte, das ich im Vergleich zur Lufthansa in meinem Fall 250€ gespart habe.
Gruß