• Belinda
    geschrieben 1158527964000

..ist von euch schonmal jemand in dieser "Premium Economy" geflogen? Wie gross ist der Sitzabstand und könnt ihr diese Klasse bzw. Airline für Langstrecken empfehlen?

Bin noch nie mit BA geflogen....bin grad am entscheiden zw. BA, Condor oder Virgin Atlantic. Condor ist in der Economy schon recht eng, Virgin ist in etwa ähnlich....Und bei der BA könnte ich diese World Traveller Klasse ohne Aufpreis haben. Zahlt sich das aus? Wäre super wenn jemand berichten könnte, auch hinsichtlich Service und Essen etc.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • jaykayham
    geschrieben 1158532264000

Hi, das ist ein großer Irrtum und Fehlglauben- leider! :(

Die WORLD TRAVELLER ist die reine Eco-Class (holzklasse) a la Condor (eng bestuhlt etc.); NUR die WT PLUS CLASS ist die Premium Economy Class!! ;)

Die Bezeichnungen von BA für ihre klassen finde ich auch ziemlich verwirrend... WT, WT PLUS, EURO TRAVELLER, Club world, Club europe...

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Belinda
    geschrieben 1158532985000

Hallo jay...

hm bist du dir sicher? Die schreiben 93 cm Sitzabstand!! Das wäre ja schon etwas mehr..und wenn man auf deren Homepage geht, ist das ganz anders beschrieben..........nähere Infos?

• sakura*no*hana
    geschrieben 1158533435000

Hi,

vielleicht im Zweifel einfach bei BA anrufen, die müssen es am besten wissen. Wäre ja nun wirklich nicht die feine Englische Art die Gäste so hinters Licht zu führen. ;) Aber es würde erklären, warum man das ohne Aufpreis bekommt. Oder hat das andere Gründe?

Condor finde ich persönlich aus eigener Erfahrung schrecklich. Warst du nicht so begeistert von Virgin Atlantic? Unterhaltung finde ich unbezahlbar, da mache ich gerne Abstriche im Sitzabstand.

Was ist für dich wichtiger?

LG

• Belinda
    geschrieben 1158537609000

@sakura*no*hana

ich fand Virgin super, nur der Sitzplatzabstand ist meines Erachtens ziemlihc derselbe wie bei Condor. Und da ich 1,76 m gross bin ist das jedesmal bei einer Fernreise eine Qual.......Und wenn nicht diese erhöhten Sicherheitschecks in London wären, würde ich jederzeit die Virgin der Condor vorziehen. Was das Entertainment angeht, war das bei Virgin super, ebenso wie der Service. Hier kann Condor sich was abschauen. War bis zu meinem ersten Virgin-Flug totaler Condor-Fan, aber seitdem....:(

Ich hab mich jetzt nochmal näher informiert, was die Abstände der Sitze betrifft:

Bei Condor sollen das 76,2 - 81,3 cm sein in der Economy (toll und wie weiss ich jetzt, welche Sitze 81,3 haben?), bei der BA sinds tatsächlich nur 79 cm (!!!) in der World Traveller Class, bei der Virgin sinds 81,2 cm. So gesehen ist die Virgin ja die beste Airline der dreien...............

• jaykayham
    geschrieben 1158589636000

@'Belinda' sagte:

Hallo jay...

hm bist du dir sicher? Die schreiben 93 cm Sitzabstand!! Das wäre ja schon etwas mehr..und wenn man auf deren Homepage geht, ist das ganz anders beschrieben..........nähere Infos?

alle Klassen der BA findest du hier: ;)

CLICK!![

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!