• Vince_Vega
    geschrieben 1179838565000

Hallo,

wir fliegen mit AirBerlin von Dortmund aus und fragen uns, ob wir mit unserem Buggy bis an den Flieger dürfen.

Da wir ja in der "Servicewüste Deutschland" leben, konnten uns die, die es eigentlich wissen sollten, keine definitive Antwort geben...

Aussage AirBerlin:

"Offiziell darf man das nicht, aber abhängig vom Schalterpersonal vor Ort wird es evtl. erlaubt."

"Evtl." hilft uns bloß nicht viel, da wir den Vorabend-Checkin nutzen und ich mir gut vorstellen kann, daß derjenige sagt: "kein Problem", wir dann am nächsten Tag mit Buggy antanzen und dann auf einmal das Teil doch einchecken müssen...

Aussage Flughafen Dortmund:

"Es gibt wohl Leih-Buggys, die man am Gate stehenlassen kann, ob man die beim Check-In oder bei dem Security-Check bekommt, weiß ich aber nicht."

Ich auch nicht..., toll. :question:

Also, ist irgendwer in letzter Zeit mit Kleinkind von Dortmund geflogen, und hatte einen Buggy dabei?

Wir war die Abwicklung?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Marcus

P.S. im Thread "Handgepäck" habe ich auch einen Beitrag zum Thema "Getränk für Kind im Handgepäck" geschrieben, wer Erfahrungen hat , ob man die obligatorische Wasserflasche für einen 18 Monate alten Minimann mitnehmen darf, darf mich gerne aufschlauen ;)

• EmiGian
    geschrieben 1179840253000

hallo!

Wir hatten buggy sogar mit im flieger,da wir nen quinny zapp haben,einfach in die passende tasche verstaut und mit in den flieger.

alle anderen hatten buggies mit und mussten sie dann vorm flieger abgeben,aber da es sperrgepäck ist,muss auch ein bändchen drum,daher würde ich es beim vorabend checkin auf jeden fall angeben!!!!

fakt ist,dass ihr den buggy am zielort auf dem kofferband bekommt,früher nicht.

wir haben zwei kinder und unsere kleine ist 20 monate alt-buggy haben wir sofort nicht gebraucht,die 20 min klappen auch auf dem arm.

zum thema getränkt: nicht mehr als 100 ml dürfen mit,aber ihr könnt doch nach der kontrolle noch was kaufen. wir haben eine leere siggflasche dabei gehabt und als wir gestartet waren,haben die stewardessen die flasche mit apfselsaft und wasser problemlos aufgefüllt. in dem alter sind die kleinen ja sehr pflegeleicht ;-)

AIDAPrima ab Mallorca 18.08.-25.08.18 mit den Kids
  • BiggiG
    geschrieben 1179853035000

Hallo Marcus,

bei uns sind's jetzt 4 Jahre, die wir schon ohne Buggy sind, hatten aber genau die gleichen Probleme dort. Letztendlich haben wir den Buggy dann abends mit abgegeben, um am nächsten Morgen festzustellen, dass wir ihn doch hätten mitnehmen können.

Schwierige Sache. Klar, kann das Kind auch auf dem Arm getragen werden. Unser Sohn ist aber grundsätzlich IMMER beim Landeanflug eingeschlafen und so hatte einer das Kind und der andere war der Packesel fürs Handgepäck. Wir fliegen nächsten Monat und ich werde auch auf jeden Fall eine leere Flasche ins Handgepäck packen. Gerade für Kinder brauchst du ja immer was zum Trinken "griffbereit", die warten nicht, bis die Stewardess wieder ihre Runde macht. Hoffe aber, dass wir nach der Kontrolle auch bezahlbare Getränke zum Mitnehmen kaufen können. Hab da schon Geschichten gehört von 0,5l Wasserflaschen für 3,50 Euro.

Schönen Urlaub,

Biggi

• Vince_Vega
    geschrieben 1179914027000

Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für eure Antworten!

Wir werden dann sicherheitshalber den Buggy zum Vorabend-Check-In mitnehmen und uns überraschen lassen, ob wir den bis zum Flieger mitnehmen dürfen oder nicht, und ob die zugesagten Leihbuggys wirklich existieren...

Tja, und dann bin ich mal gespannt auf die "Getränke-Kontrolle".

Wahrscheinlich wird es echt so sein, daß man für Apotheken-Preise nach der Kontrolle das benötigte Wasser kaufen muss...aber irgendwas brauchen wir ja für den Start zum Nuckeln...

@'EmiGian' sagte:

wir haben eine leere siggflasche dabei gehabt und als wir gestartet waren,haben die stewardessen die flasche mit apfselsaft und wasser problemlos aufgefüllt. in dem alter sind die kleinen ja sehr pflegeleicht ;-)

Wenn die Flasche beim Start noch leer war, wie hat der/die Kleine denn den Druckausgleich hinbekommen?

Ausser Trinken fällt mir in dem Alter nämlich nichts ein...

Gruß

Marcus

• joel2004
    geschrieben 1179916341000

Ich habe einen Tip bekommen was die Getränke für Kleinkinder betrifft, wenn man ein Atest vom Arzt volrlegt das das Kind den Becher benötigt kann man ihn auch mit Flüssigkeit hinter den Zoll mitnehmen.

Dies hat mir ein Mitarbeiter bei der Zollabfertigung in Dortmund gesagt

11.10-18.10. Türkei Side West Resort 24.03.2012-31.03.2012 RIU Oliviana, Lanzarote 10.08-20.08 Bodensee Meersburg 19.10-02.11. Texas Houston Niemals geht man so ganz irgendwas von mir bleibt hier....
  • BiggiG
    geschrieben 1179919919000

Hallo Marcus,

hab von mehreren Leuten gehört, dass man direkt beim Einsteigen ins Flugzeug darum bitten soll, vor dem Abflug für das Kind etwas zu trinken zu bekommen. Dann kannst du dir direkt die Flasche füllen lassen. Sollte eigentlich kein Problem sein.

Biggi

• joel2004
    geschrieben 1179920979000

Das ist leider nicht bei jeder Fluggesellschaft selbstverständlich, z.B. die Bulgarischen verlangen 2-3 Euro pro Getränk da kann man es auch gleich im Laden kaufen.

Ich habe gerade mal aus purer langeweile in Dortmund angerufen, jetzt kommt der Hammer schlechthin die haben mir gerade gesagt,dass hinter der Sicherheitskontrolle Wasserspender sind wo man Wasser trinken kann und auch dem Kind in den Becher oder Flasche füllen kann.

11.10-18.10. Türkei Side West Resort 24.03.2012-31.03.2012 RIU Oliviana, Lanzarote 10.08-20.08 Bodensee Meersburg 19.10-02.11. Texas Houston Niemals geht man so ganz irgendwas von mir bleibt hier....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!