Hallo,
wir fliegen mit AirBerlin von Dortmund aus und fragen uns, ob wir mit unserem Buggy bis an den Flieger dürfen.
Da wir ja in der "Servicewüste Deutschland" leben, konnten uns die, die es eigentlich wissen sollten, keine definitive Antwort geben...
Aussage AirBerlin:
"Offiziell darf man das nicht, aber abhängig vom Schalterpersonal vor Ort wird es evtl. erlaubt."
"Evtl." hilft uns bloß nicht viel, da wir den Vorabend-Checkin nutzen und ich mir gut vorstellen kann, daß derjenige sagt: "kein Problem", wir dann am nächsten Tag mit Buggy antanzen und dann auf einmal das Teil doch einchecken müssen...
Aussage Flughafen Dortmund:
"Es gibt wohl Leih-Buggys, die man am Gate stehenlassen kann, ob man die beim Check-In oder bei dem Security-Check bekommt, weiß ich aber nicht."
Ich auch nicht..., toll.
Also, ist irgendwer in letzter Zeit mit Kleinkind von Dortmund geflogen, und hatte einen Buggy dabei?
Wir war die Abwicklung?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Marcus
P.S. im Thread "Handgepäck" habe ich auch einen Beitrag zum Thema "Getränk für Kind im Handgepäck" geschrieben, wer Erfahrungen hat , ob man die obligatorische Wasserflasche für einen 18 Monate alten Minimann mitnehmen darf, darf mich gerne aufschlauen