• Zicke88hb
    geschrieben 1212412579000

Hallo wir fliegen ja nun das erste mal mit unserem Sohn 8 monate in dne Urlaub so da er ja nicht laufen kann müssen wir buggy mitnehmen so da wollte ich fragen wir würden gerne unseren großen buggy mit nehmen!! weiß jemand wie groß oder wie schwer der sien darf? oder allgemin? oder darf man absolut nur solch ein kleinen klappbaren buggy mitnehmen?

aso udn ist es von jeder fluggesellschaft anders?

Würde mich sehr freuen wnen ihr mir antworten könnt!!

• sternenzauberei
    geschrieben 1212434983000

Hallo

Als wir das erste mal mit unserer Tochter in die Türkei geflogen sind war sie 4 Monate. Wir konnten den Kinderwagen bis zum Flugzeug mitnehmen.

In Antalya lag er dann ziemlich demoliert auf dem Gepäckband und einige kleine Dinge die abgehen konnten fehlten. :(

Bei unserer 2. Tochter waren wir dann 2 Jahre später schlauer. Den neuen Kinderwagen haben wir gut mit Folie und Packband eingepackt und als Sperrgut aufgegeben(Folie und Packband auch für den Rückflug nicht vergessen) Bis zum Flugzeug hatten wir dann einen Klappbuggy, der auch unversehrt angekommen ist. Beide Teile wurden kostenlos befördert, wir hatten sie nur vorher angemeldet.

Wenn ihr also euren Kinderwagen unversehrt wiederhaben wollt dann gut verpacken. es wird nicht gerade zimperlich mit dem Gepäck umgegangen.

Einen schönen Urlaub.

• iranea
    geschrieben 1212525843000

wir sind mit den Kinderwägen unserer drei Kinder immer direkt bis zum Flugzeug hingefahren und haben dort die Buggys selber zusammengelegt und dem Bodenpersonal persönlich übergeben. Die Reise ging fast immer nach Antalya und es wurde noch nie!!! irgendwas beschädigt. Weder beim Hin- noch beim Rückflug und wie oft wir schon mit diesen Wägelchen geflogen sind, kann ich gar nicht mehr zählen.... Es wurde auch noch niemals verlangt, dass ich dies extra beim Flughafen angeben müsste oder sonstiges, allerdings weiß ich auch nicht, ob das Reisebüro dies detailliert für uns vermerkte. Beim Einchecken wurden wir nur immer gefragt, was wir sonst noch dabei hätten und wir zeigten auf den fahrbaren Untersatz unseres jeweils jüngsten Kindes. Dann bekamen wir einen Zettel den wir daran befestigen mussten und es wurde uns immer genau erklärt, wie die Sache beim Flieger abläuft. Wie gesagt, zusammengeklappt haben wir unser e KW immer selber, und den Schirm klemmte ich meistens irgendwie im Gestell ein. Ich musste bis dato nicht einmal das Wagennetz abnehmen. Bei der Handgepäckskontrolle, heißt es immer Kind rausnehmen, wenn es geht den Wagen aufs Förderband legen, ansonsten durchsuchen sie halt händisch. Ich kann mich nur wiederholen, ich würde meinen Babywagen immer wieder so befördern, da wir noch niemals Probleme hatten und so auch keinerlei Mehrkosten für uns entstanden. Das letzte Mal waren wir übrigens 2007 in der Türkei, wieder mit **** und Pack - und ohne jegliche Schwierigkeiten oder unangenehme Überraschungen....

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir von einem relativ kleinen, überschaubaren Flughafen in Innsbruck abfliegen, aber auch in Antalya gab es nie irgendwelche Beanstandungen!

Auf alle Fälle wünsche ich euch einen wundervollen Urlaub

:kuesse: Christine

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!