wir sind mit den Kinderwägen unserer drei Kinder immer direkt bis zum Flugzeug hingefahren und haben dort die Buggys selber zusammengelegt und dem Bodenpersonal persönlich übergeben. Die Reise ging fast immer nach Antalya und es wurde noch nie!!! irgendwas beschädigt. Weder beim Hin- noch beim Rückflug und wie oft wir schon mit diesen Wägelchen geflogen sind, kann ich gar nicht mehr zählen.... Es wurde auch noch niemals verlangt, dass ich dies extra beim Flughafen angeben müsste oder sonstiges, allerdings weiß ich auch nicht, ob das Reisebüro dies detailliert für uns vermerkte. Beim Einchecken wurden wir nur immer gefragt, was wir sonst noch dabei hätten und wir zeigten auf den fahrbaren Untersatz unseres jeweils jüngsten Kindes. Dann bekamen wir einen Zettel den wir daran befestigen mussten und es wurde uns immer genau erklärt, wie die Sache beim Flieger abläuft. Wie gesagt, zusammengeklappt haben wir unser e KW immer selber, und den Schirm klemmte ich meistens irgendwie im Gestell ein. Ich musste bis dato nicht einmal das Wagennetz abnehmen. Bei der Handgepäckskontrolle, heißt es immer Kind rausnehmen, wenn es geht den Wagen aufs Förderband legen, ansonsten durchsuchen sie halt händisch. Ich kann mich nur wiederholen, ich würde meinen Babywagen immer wieder so befördern, da wir noch niemals Probleme hatten und so auch keinerlei Mehrkosten für uns entstanden. Das letzte Mal waren wir übrigens 2007 in der Türkei, wieder mit **** und Pack - und ohne jegliche Schwierigkeiten oder unangenehme Überraschungen....
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir von einem relativ kleinen, überschaubaren Flughafen in Innsbruck abfliegen, aber auch in Antalya gab es nie irgendwelche Beanstandungen!
Auf alle Fälle wünsche ich euch einen wundervollen Urlaub
Christine